Wie länger die kocht desto besser?

3 Antworten

Nein, im Gegensatz zu z.B. Eintopf schmeckt normale Tomatensoße dann nicht wirklich besser. Durch langes kochen wird die Menge an Wasser einfach reduziert- mehr passiert hier dann aber auch nicht.

mmh sie wird eher dickflüssiger werden denk ich den das Wasser verkocht ja irgentwann, dann schmeckt sie villt. nicht mehr zu wässrig ;)

viele italienische Landsleute sagten mir bereits vor etlichen Jahren, dass Tomatensoßen lange kochen müssen.

Ich habe mich daran gehalten, und nach meinem Geschmack sind diese länger gekochten Tomatenoßen tatsächlich um ein Vielfaches besser im Geschmack. Viel ausgewogener und runder. Ich kann jedem empfehlen es auzuprobieren. ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung