Wie lade ich meine Magnete wieder auf?

Die Magnete - (Freizeit, Physik, Chemie)

8 Antworten

Die habe ich auch. Habe ich mal im 1 Euro-Laden gekauft. 2 Stück 1 Euro.
Die nennen sich da "singende Magnete". Man nimmt Beide in einer Hand,
so daß sie sich nicht berühren. Und dann schmeißt man sie in die Luft.
Wenn sie dann in der Luft aufeinander prallen gibt es einen sirrenden Ton.
Ich habe die seit ein paar Jahren und die sind wie am ersten Tag. Ich kenne
es auch nicht daß ein Magnet sich entläd. Auf jeden Fall nicht spürbar.
Um ein Magnet herzustellen braucht man einen noch größeren (stärkeren)
Magnet.

Das sind Dauermagnete, die kann man nicht aufladen und sie sollten eigentlich auch nicht an Kraft verlieren.

Magnete kann man nicht aufladen, aber man kann versuchen die Magnetisierung wieder stärker zu machen. Verwende dazu sehr starke Neodynmagnete und fahre immer gleichartig über die Magnet-Eier. Fange dabei am abgestoßenen Ende an und höre beim anziehenden Ende auf. Mache das Mehrmals. Du kannst den starken Magneten auch über Nacht am anziehenden Ende lassen.

Magnete nicht stoßen, schlagen oder erwärmen. Dies führt zu einer Abnahme der Magnetisierung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Jap mit starken Industriemagneten

Kann das nicht nur die Industrie mit besonders starken Elektromagneten?