Wie lackiere ich am besten mit einer Sprühdose?

3 Antworten

lieber 4x aus verschiedenen Richtungen ansprühen und immer wieder trocknen lassen, als zu viel aufzutragen. Grundieren ist auch nicht verkehrt

Wichtig ist die Vorbereitung, die Oberfläche muss sauber und fettfrei sein, eventuell mut feinem Schleifpapier reinigen und die Oberfläche aufrauhen, dann mit Nitro Verdünnung abwaschen.

Wenn der Lack auf dem Metall nicht richtig verläuft kann es auch mal notwendig sein nach dem aushärten der ersten Lackschicht diese anzuschleifen und eine zweite Schicht darauf machen.

Wenn du etwas weniger Abstand hältst verläuft der Lack besser.

Jetstreams
Fragesteller

Wenn ich weniger Abstand habe wird Zuviel Lack gesprüht

AlterMannNB  28.05.2023, 10:23
@Jetstreams

Kommt drauf an wie lange du mit der Spraydose drauf hältst, mach am besten ein Probe-sprühen an einem Stück das du nicht mehr brauchst.

Bei Holz ist es so, dass man die erste Lage Lack wieder abschleifen muss. Du kannst es ja bei dir Metall auch nochmal versuchen. Schleife die erste Lage wieder glatt ohne dass du sie vollkommen runter schleifst. Dann legst du eine zweite Lage drüber und schaust wie es aussieht. Arbeite immer mit ganz wenig Farbe. So wenig wie möglich.