Wie kurz darf ein Rock sein?

6 Antworten

Beruflich bzw. formal sollte er minimal eine Hand breit über dem Knie enden wenn du stehst. Länger geht immer, kürzer vielleicht wenn es ein Tag ohne Kunden oder formale Anlässe ist.

Ein super kurzer Minirock wäre sicher unpassend. Wenn der Rock eine Handbreite vor den Knien endet wäre es sicher noch in Ordnung

Für alles was "seriös" sein muss, gibt es eine klare Regel: Maximal eine Hand breit über dem Knie.

Kommt auf das Unternehmen drauf an aber so Mitte Oberschenkel ist schon okay.

Umso weniger du weißt umso kürzer der Rock. War früher mal so. Aber wer weiß ob das noch Mainstream ist. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MartHans
Fragesteller

Kann ich mir gut vorstellen bei Abi Niveau Prüfungen oder tiefer

Verendertefrau  14.03.2023, 23:03

Meine Röcke sind sehr kurz…. Kann dich bestätigen hihi