Wie kündige ich ein Abonnement bei einer Zeitschrift?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schriftlich, Fristgerecht und am besten per einschreiben an den jeweiligen Verlag

zB:

Kündigung Abonnement

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein oben genanntes Abonnement Ihrer Zeitschrift fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht einfach mal in der Redaktion anrufen Telefonnummer würde ich in der Zeitschrift vermuten. Blättern und lesen... Meist wird schriftlich gekündigt aber anrufen - den Rest werden sie Dir sicher erklären.

Im Heft ist eine Rubrik "Impressum" dort steht die Anschrift des Verlages. Aber auf deiner Zeitung steht auch die Anschrift des Vertriebes.

Du kündigst, zu "nächstmöglichen Termin" und verlangst eine Bestätigung.

Wohin mit alten Zeitschriften?

Ich habe ganz viele alte Zeitschriften , die ich nicht mehr lese und die noch im guten Zustand sind. Ich habe zb Bravo Girl, Mädchen, Young, Jolie, Cosmopolitian, PM und Focus. Leider weiß ich nicht wohin mit mein alten Zeitschriften. Wisst ihr was ich damit machen kann?

...zur Frage

Ist es normal das meine Mum meine Bravo Girl liest?

Ich bin 13 und habe mir eine Bravo Girl Zeitschrift gekauft. Jz seh ich meine Mum wie sie die liest, besonders aufmerksam studiert sie die Seite mit den Dr. Sommer Fragen. Ist das Normal????

...zur Frage

AGB-Frage Zeitschrift-Aboprämie: "Es wird ein Abonnement pro Haushalt im Jahr gewährt."

Hallo Leute,

wie ist dieser AGB-Auszug zu verstehen?

"Es werden maximal drei Abonnements pro Unternehmen und ein Abonnement pro Haushalt im Jahr gewährt. Werden weitere Abonnements beim Verlag bestellt, entfällt die Prämie. "

Wenn ein Abonnent gekündigt hat, danach den Haushalt wechselt und derselbe erneut ein Abonnement innerhalb der 12 Monate abschließt, hat er dann Anspruch auf die Prämie?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

...zur Frage

Ungewollter Tarif auf dem Handy?

Ich habe ausversehen am 22.01.2017 auf meinem handy ein abonnement abgeschlossen mit dem Namen "CONTENT PORTAL" und habe es gerade(heute) dann auf der seite www.bill-info.com erfolgreich gekündigt. Was mir aber dann aufgefallen ist das im Einzelverbindungsnachweis steht das mir in unregelmäßigen abständen Geld von meinem Guthaben abgezogen wurde. Das erste mal war genau am dem tag als ich das abonnement abgeschlossen habe(22.01.2017). Im abonnement stand max 6.99 EURO / 7 tage. Mir wurde jedoch nur 5.87 EURO abgezogen jedoch mit einer anderen bezeichnung undzwar (Produkt: Online Billing SUB) (Tarif: Online Billing Standard SUB O2 (DE) 0 - 30 EURO) (Dienstanbieter: Nearly Normal BV Weegshaalstraat 3 NL-5632 CW Eindhoven) was mich verwirrt ist das es eine ander Bezeichnung hat als der abonnement "CONTENT PORTAL" und irgendwie ein Tarif ist. Ich selber habe die Bezeichung nie gehört mit O2 habe ich auch nichts zu tun da Ich bei Fonic bin. Das Fragwürdige finde ich das dieser komische Tarif genau dann das Geld abgezogen hat als ich den abonnement abgeschlossen habe vielleicht ist der abonnement und der Tarif das gleiche jedoch wurde mir das Geld wie gesagt in unregelmäßigen abständen abgezogen (erste mal 22.01.2017, zweite mal 16.03.2017, dritte mal 19.03.2017) im abonnement stand jedoch alle 7 tage. Ich habe den abonnement "CONTENT PORTAL" wie gesagt nun gekündigt. Jedoch habe ich durch diese ganzen aktionen kein Guthaben mehr und möchte es aufladen doch was hat es mit diesem Tarif auf sich wurde er mit gekündigt zusammen mit dem abonnement ?

...zur Frage

Wie kann ich kündigen?fussball Zeitschrift Betrug?

Gestern habe ich einer Frau von „media “ meine Bankdaten gegeben. Ich war sehr dumm. Sie hat gesagt dass ich einen Spiel im Internet gewonnen und werde 250€ gutschein bekommen. Sie hat mir auch ein Abonnement bei fussball Zeitschrift (fussball woche oder was bin ich nicht sicher) angeboten. So was soll ich jetzt tun , um dies Abonnement zu kündingen. Ich brauche Ihre Hilfe denn dies ist meine ertse Erfahrung. Ich bin neu hier in Deutschland. Ich hab schon meine Bank angerufen und alles erklärt so als nächstes wie kann ich diese Abonnement kündingen?? Ich warte auf Ihre baldige Antwort. Vielen Dank

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch den Bodycheck in der Bravo?

Hey früher gab es diesen Bodycheck in der Zeitschrift Bravo gibt es den heute eigentlich auch noch ? ( ps nein heute Kauf ich mir keine Zeitschriften mehr !!bin zu 'alt' dafür ;-) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?