Wie kühlt ihre eure Räume bei den warmen Temperaturen?

11 Antworten

Nur morgens und nachts Lüften. Dansch Außenjalousien runter. Wirklich kälter wird es aber nicht.

Man muss es positiv sehen: Man braucht nicht zu heizen.

David957
Fragesteller

Und mann braucht auch keine Winterjacke 😂🤣

Wir haben einen Ventilator im Schlafzimmer. Der ist sehr leise und verbraucht nur 60W.

Tagsüber sind die Jalousien überall runter gelassen. Dadurch ist das ganze Haus, auch jetzt, angenehm kühl.

Klimaanlage im Dachgeschoss - alle anderen Räume morgens lüften, dann Fenster zu und - wenn die Sonne mittags hereinscheint - möglichst Rolladen runter…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Morgens bzw Nachts Lüften , und Tagsüber mit der Klimaanlage und Ventilatoren die Kalte Luft im Raum/Haus Verteilen

Nachts und morgens alles aufmachen, wenn die Aussentemperaturen höher sind wie die Zimmertemperatur alles wieder zu machen und Rollläden schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung