Wie kühle ich meinen Lenovo Laptop am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Laptops werden im Allgemeinen gerne etwas wärmer. Das ist durch ihre Bauart bedingt, da ist nun mal die Kühlung nicht so effizient. Die 75°C sind also völlig in Ordnung.
So ein Laptopkühler kann zusätzlich noch etwas Abhilfe schaffen.

LG

Stell es mit den Seiten auf etwas Erhöhendes, sodass die Unterseite einen Abstand zu der Oberfläche hat, auf die der Laptop steht.

Bei mobile Intelprozessoren würde ich generell den Boost abschalten.

Laptopkühler können zwar helfen, aber 75° ist in Ordnung. Laptops werden immer ziemlich warm wenn man sie stärker beansprucht.

braucht man nicht extra kühlen.

mein Acer Predator verbrennt fast meinen Tisch beim Zocken, und selbst den Kühle ich nicht extra