Laptop Brandgefahr?

3 Antworten

Ich betreibe mein Lenovo Ideapad Y700-17ISK fast ununterbrochen seit über 6 Jahren, der ist im Jahr vielleicht mal einen Tag lang aus. Er steht frei auf dem Schreibtisch und kann atmen, wenn er wieder mal mit rendern und hochladen gequält wird. Brauchst keine Angst haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZyloHelps
Fragesteller

Oke danke

Wenn er zu heiß wird schaltet er sich ab. Aber er mach ja nur ein Update, da wird der ja nicht heiß.

ZyloHelps
Fragesteller

Oke thx , war bei meinem Freund am bc auch so , PC ist abgestürzt

ZyloHelps
Fragesteller

Sehr hilfreich

Keine Sorge ich bin it techniker. Und kann mit gutem Gewissen sagen, dass bei dem Laptop keinerlei Brandgefahr herrscht. Er schaltet von selber aus wenn er überhitzen sollte. Das gerät hat ein Schutzmechanismus. Das Mainboard ist ebenfalls brandsicher auch wenn ein Kurzschluss entsteht. Die einzigste Brandgefahr hätte der Akku.