Lenovo laptop für Gaming?

sgt119  01.07.2022, 13:56

Welche CPU, welche GPU?

NagisaUzumaki
Fragesteller

Amd ryzen 5 4500U prozessor mit 5x2,3 Ghz

Grafikkarte integriert

2 Antworten

Kommt auf das genaue Modell an.

Mit AMD Ryzen 5 und Vega Grafikeinheit ist es bedinngt möglich.

Intel iGPU Grafikchip ist ungeeignet ( fast immer )

Ansonsten sollte mindestens ein GTX1650 Grafikchip verbaut sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
CookerSquid  06.01.2023, 02:24

Ich wiederspreche einem Community Expertem ungern, aber ne 1650 ist zu krass, rottet nur unnötig den Geldbeutel des Fragenstellers. Da reicht ne GTX 1050 als Chip schon völlig aus. Sind -100 € weniger, wenn du glück hast. Für Fortnite (was ich nicht zocke) reicht das alle mal.

WillEsWissen64  06.01.2023, 04:37
@CookerSquid

Du hast doch recht, ABER wir reden hier von neuen Notebooks und da hat eine alte GTX1050 nichts mehr drin zu suchen. Und wenn dann sollte es eine GTX1050ti sein weil mit 2GB VRAM kannst du heute kaum was noch reißen. Es spricht also nichts gegen eine GTX1050 Variante, außer ihr Alter. Daher meine Meinung das in ein Notebook mindestens eine GTX1650 als dedizierte gehört.

Kaum sinnvoll möglich mit der Hardware