Wie krrieg ich es hin mehr zu trinken?
Trinke viel zu wenig Krieg es aber nicht hin mehr zu trinken.
Wie viel ist "viel zu wenig"? Hast du eine schweißtreibende Arbeit oder machst du Sport?
Oft viel zu wenig gestern nicht mal 1glas Wasser getrunken nur bisschen aus'm Glas
4 Antworten
Ich kenne das, eine Weile habe ich auch wenig getrunken - trinke manchmal immer noch ein bisschen zu wenig -, meine Freundin trinkt auch sehr wenig, ich hab hier mal ein paar Tipps die ich an mir probiert und ihr auch gegeben habe:
- Stell dir am besten immer eine Flasche neben dein Bett (am besten Wasser) bevor du schlafen gehst;
- Wenn du weißt du bist länger unterwegs nimm dir was mit, denn dann hast du es bei dir und denkst vielleicht öfter dran;
- Schreib dir eine Erinnerung und leg den Zettel an einen Platzt wo du öfter bist, oder mach über dein Handy oder Alexa/Echo eine Erinnerung (außer du hast keine Lust auf das ständige Geklingel, würde ich verstehen)
Ich hoffe die Sachen können dir helfen, denn wenig trinken ist, wie du wahrscheinlich weißt, nicht gut für die Gesundheit. Alles Gute 😁
Achso, eine Frage hätte ich noch: Hast du irgendeine Krankheit oder tust du irgendwas weshalb du so wenig trinkst und es auch nicht kannst, denn das ist nicht normal.
Ok dann hoffe ich für dich das es besser wird, war nur so eine Überlegung mit der Krankheit
Also da gibt es nichts nicht hinzukriegen. Man nimmt ein Glas, geht zum Wasserhahn, füllt das Glas auf, trink es und macht damit weiter, was man gerade gemacht hat. Das machst du einfach stündlich und schon hast du 3 Liter getrunken.
In der Arbeit Krieg ich es hin. Aber abends, Wochenende,Feiertag,Urlaub oder wenn ich Mal unterwegs bin ist es echt schwer für mich das hin zu kriegen.
Gestern nicht mal 1glas getrunken und heute bis jetzt auch nur ein Schluck getrunken sonst nichts.
Aber was hindert dich denn daran, einfach was zu trinken? Du hast ja offensichtlich begriffen, dass dir das gut tun würde.
Selbst wenn ich was neben dran stehen hab Krieg ich es nicht hin was zu trinken bzw.nicht viel zu trinken.
Wie du kriegst es nicht hin? Nimm das Glas und trink einfach.
Timer stellen jede Stunde und dann: machen.
Timer stellen jede Stunde und dann: machen. und gern noch mal:
- Erinnerung stellen (Alexa oder Handy)
- Eine Flasche kaufen, die dir zeigt, wieviel du noch trinken musst bis du dein Ziel erreicht hast
- Wasserflasche neben dein Bett stellen
Heute auch außer Kaffee noch nicht wirklich was getrunken
Muss das ändern. Da ich auch öfter mal Kopfschmerzen und Migräne bekomme wenn ich viel zu wenig bekomme oder mit dem Kreislauf auch Probleme bekomme
Habe keine Erkrankung wo mit dem trinken,Trinkverhalten zu tun hat.