Wie kriegt man Streu aus dem Meerschweinchen Auge?
Hey ich habe gerade den Stall meiner Meerschweinchen sauber gemacht und sollen wir dann Meerschweinchen haben sich gerade gestritten und dabei hatte eins meiner Meerschweinchen etwas Streu im Auge das bei denen natürlich irgendwie jeden Tag passiert.
Ich habe versucht diese Streu irgendwie rauszubekommen vorsichtig so wie es bei mir auch gemacht hätte wenn ich eine Wimper oder so im Auge hätte. Aber ich glaube ich habe es nicht besser gemacht. Ich glaube das Stück Streu sieht man noch so bisschen auf ihrem Auge . jetzt fühle ich mich schlecht. Geht das jetzt von selber wieder raus? Weil das bei mein Meerschweinchen öfter mal war und bis jetzt ist es hast immer von selbst rausgegangen bzw haben sie selber irgendwie rausbekommen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen oder eher meinem Meerschweinchen. Eigentlich sieht ihr Auge jetzt wieder normal aus aber ich weiß es nicht ob da jetzt noch irgendwas ist.
2 Antworten
Auf dem Foto erkenne ich keinen problematischen Fremdkörper auf dem Auge.
Und Meerschweinchenaugen sind nicht so empfindlich.
Ich sehe ihn schon. Spülen mit medizinischer Kochsalzlösung und wenn das nicht geht, dann Tierarzt!
Die bekommen das selber wieder raus, mit blinzeln und putzen.