HILFE! - MEERSCHWEINCHEN HAT WEIßES AUGE

4 Antworten

Unbedingt gleich zum Tierarzt gehen. Wenn es sofort behandelt wird, ist es bestimmt nicht so wild.

Es hat eine sehr schmerzhafte augenverletzung. wahrscheinlich durch einen heuhalm. Der arzt wird dir schmerzmittel und 2 salben oder tropfen geben. Salben sind aber einfacher zu verabreichen

vielleicht ist es auf dem einen auge blind?

Meeri kneift Auge zu...

Hi ich habe ein Meerschweinchen und heute ist mir aufgefalllen das es ein Auge beim Essen ständig zukneift es sieht nicht entzündet aus. Weis jemand was das seien kann?und was man dagegen tuen kann? Bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Meerschweinchen schleckt Auge von anderem Schwein ab ...

Guten Morgen alle zsm. So ich habe insgesamt 3 Meerschweinchen , zwei Weibchen und ein Männchen (kastriert ) . Seit einiger Zeit hat eines meiner Weibchen Augenausluss so weißes Zeugs . Es sieht aus wie Schlafdreck . Nur wenn man es nicht wegwischt läuft das immer weiter runter und verklumt das Fell . Heute habe ich beobachtet wie dann das Männchen kam und dem Weibchen über das betreffene Auge geschleckt hat . Ich habe im Internet gelesen das sie das machen um den Schmerz zu lindern . Also hat mein Weibchen jetzt Schmerzen ? Wie verhalte ich mich richtig ?

LG

...zur Frage

kosten einer zahnsteinentfernung beim hund?

hallo

mein hund hat gerade an den hintersten zähen EXTREMEN zahnstein.. mich ärgert es unwahrscheinlich das ich es vorher nicht bemerkt habe. er hat auch seit kurzem mundgeruch. die vorderen zähne sind soweit ok nur leicht vergilbt.

hinten sieht es allerdings ganz anders aus. fressen tut er ganz normal und auch sonst wirkt er ganz normal.

die hinteren zähne sind oben am zahnfleichrand schon gräulich darunter dann gelb bräunlich...

mir ist bewusst das er so schnell wie möglich zum tierarzt muss. frage mich nun aber was da an kosten wohl auf mich zukommen werden. da ich gerade umgezogen bin kenne ich hier auch keinen tierarzt.

achso mein hund ist ein mischling und ca so groß wie ein golden retriver.

...zur Frage

Meerschweinchen abgebrochener nagel blutet was tun?

Mein Meerschweinchen hat einen abgebrochenen nagel bzw er ist nicht ganz abgebrochen (die andere Hälfte vom Nagel ist noch dran).

jedoch sieht es so aus als hätte sie dort geblutet.

ich habe keine Ahnung wie ich da am besten vorgehe.

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Hat mein Meerschweinchen Husten?

Hi Leute
Als ich gestern Abend meine Meerschweinchen gefüttert habe, habe ich bemerkt das ein Meerschweinchen (Sternchen) so komisch gehustet hat...
Im Internet stand, dass es nach dem Essen sein könnte, dass es sich verschluckt hat...
Doch heute Morgen war es ca.10Min nach dem Essen schon wieder 2-3 mal!
Ist das normal und nicht weiter schlimm oder ist er evt. krank und ich muss zum Tierarzt?

LG Lena:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?