Weiße Flüssigkeit aus Meerschweinchen Auge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tränende Augen hören sich für mich nach Entzündung an. Ich hoffe Du hast einen Tierarzt, der sich auch mit Meerschweinchen auskennt. Die meisten Tierärzte kennen sich nämlich überhaupt nicht mit Meeris aus. Deswegen finde ich es auch gut, dass Du vorher hier in der Community nachfragst, was das sein könnte. Denn mit den Tipps von hier (z.b. von rechercheur) kannst Du Deinem Tierarzt sagen, was er mal beachten soll bei der Behandlung.

Mir fällt außerdem noch ein, dass putzen und Tränen vielleicht auch im Zusammenhang mit einer Allergie stehen können.

(Manchmal ist das Streu von der Firma Winston stark chemisch-riechend gewesen, weshalb man auf chemische Zusätze schließen kann. Das ist bestimmt auch allergieauslösend für diese Tiere)

Oder der Käfig wird mit zu starken Reinigungsmittel gesäubert und hat Reinigungsmittelrückstände...

Das kann ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Bitte geh mit dem Meerschweinchen zum Tierarzt!
Wenn das häufiger vorkommt, kann es auf Zahnprobleme hindeuten. Der Tierarzt soll also die Zähne, auch Backenzähne, checken.

Sollte es ein Zahnproblem sein, solltest du dich danach schlau machen über die richtige Ernährung. Das kommt oft von Ernährungsfehlern. Ich empfehle dazu diebrain.de.

also meine schweine hatten das auch mal aber das war nicht s schlimmes frag doch einfach mal deinen tierartzt

Entweder ist das Eiter oder du bzw. dein Bruder/Vater/Freund/Hund vergewaltigt dein Meerschweinchen... Solltest mal für Gewissheit zum Tierarzt gehen.

Bluesea13  30.05.2012, 10:22

du bzw. dein Bruder/Vater/Freund/Hund vergewaltigt dein Meerschweinchen

lustig?

die Seite wird immer besser !

Sammymaus92  30.05.2012, 10:22

wieso vergewaltigen ????????

MinaStar
Fragesteller

Vergewaltigung? Ne..

hat sie das immer?wie lange beobachtest du das schon?

wie alt ist das Tier?

Seit wann hast du es?

warst du schonmal beim Arzt?

Bluesea13  30.05.2012, 10:28

eine Antwort in den nächsten 12std. wäre sinnvoll...ansonsten geh zum TA :-)

Lg

MinaStar
Fragesteller

also sie hat es nur, wenn sie sich vorne putzt also nicht oft. seit paar monaten oder soo. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und wir haben sie auch schon 2einhalb jahre! Und jaa aber nicht wegen dem Auge.