Wie kriegt man so ein Körper? (Ringer Körper?)

Öl ringer - (Ernährung, Körper, abnehmen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also ich bin Selbst Ringer und ich empfehle dir am besten dich direkt beim Ringen anzumelden. Ich habe die Erfahrung gemacht das so etwas aus einer Kombination als dem Ringen an sich und einem guten Fitness Workout zu machen ist. Zur Ernäherung: Man sollte sich auch richtig ernähern, sprich an Trainingstaagen viele Kohlenhydrate, Langkettige KHs etwa 2 Stunden vor und nach dem Training (Nudeln,Reis ect) und direkt nach dem Training eher Kurz kettige KHs (Malzbier, banane ect.)

Das Krafttraining sollte nicht als "Isoliertes Muskeltraining" stattfinden, sondern man sollte sich auf die Grundübungen Konzentrieren. (Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken, Kniebeuge mit Gewicht und Klimmzüge) Je nach Bedarf entweder ein Explosiv Kraft Training oder ein Maximalkraft Training. (Anleitungen dazu auf youtube...sehr empfehlenswert von Coach Seyyit 5x5 Grundübungen oder 10x10 Training.

Vieles kommt auch vom Training beim Ringen selber, also die ganzen Aufwärm Übungen, Seilklettern, Seilspringen und Technik Widerholungen ect. Wenn du richtig fresh bist dann kannst du Morgens nochmal Joggen gehen, direkt nach dem Aufstehen.

Bei mir sieht es so aus das ich 5 mal die Woche Trainiere, 2 man Ringen 2 Mal Maximalkrafttraining 5x5 im Fitnesstudio und ein mal 10x10 System. Zusätzlich gehe ich morgens um 6 raus zum Joggen.

Jeder kennt seinen Körper und man sollte ihn auch nciht zu sehr überanstrengen. Ich habe für mich hier die Richtige Mitte gefunden und denke das ich Leistungsmäßig nachlassen würde wenn ich mehr trainiere, (außer inden Vorbereitungsphasen für Turniere)

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung und viel Training sind für sowas notwendig.

Es liegt aber auch in den Genen, welche Muskeln sich bei Training wie ausprägen und wie der Körper unter welchen Bedingungen aussehen wird.

Interessanteste Gewichtsklasse im Boxen und anderen Kampfsportarten?

Hey,

sind generell die schwersten Gewichtsklassen eurer Meinung nach auch die interessantesten?

Warum sind zum Beispiel die unteren Gewichtsklassen nicht so im Fokus wie Schwergewicht?

Sind nicht (rein theoretisch gesehen) leichtere Kampfsportler dynamischer und schneller? - was ich persönlich interessanter finde bei einem Kampf...

Was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Ringworm / Ringerpilz wie leicht ist es übertragbar?

Hi Leute,

Heute beim Training beim Bodenkampf, habe ich mit jemandem gerollt und nach dem Training hat sich herausgestellt, dass er ( vielleicht ) den Ringworm / Ringerpilz hatte.

Es haben ungefähr 10 Leute mit ihm gerollt. Er hatte das am Bauch. Ich und die anderen habe es nicht gesehen und er hat im Nachhinein unserer Trainer gefragt nachdem er ihm die Hautstelle gezeigt hat.

Die sind sich nicht sicher, meinten aber es könnte sein.

Aus diesem Grund soll er zum Hautarzt. Er selber hat gesagt, es juckt nicht.

Nun ist meine Frage wie ansteckend ist dieser Pilz ? Muss Hautkontakt entstehen ?

Man kann ja auch über seine Boxhandschuhe wenn man sie nicht trocknet und wäscht und sie Schimmel den bekommen soweit ich gehört habe. Haare nehmen alles auf, Hautberührung etc.

Ich habe nach dem Training komplett geduscht und mich sehr oft mir Seife abgewaschen.

Meine Sachen lege ich auch natürlich in die Waschmaschine.

Ich habe nur Angst mein Training für 2-3 Wochen auszusetzen.

Habt Ihr Erfahrung damit oder Tipps ? Meint ihr ich könnte den Kriegen ? Was sind Symptome ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Schwächt Krafttraining das Immunsystem?

Hallo

Ich möchte von euch wissen, ob das Krafttraining das Immunsystem schwächt. Weil ich ein sehr schwaches Immunsystem habe, bin ich mir unsicher und wollte euch Experten fragen was stimmt und was nicht. Ich möchte auch ein wenig Muskeln trainieren zum athletisch auszusehen und nicht so ein dünner Brocken. Könnte das klappen wenn ich nach dem Laufen Kraftraining mache oder soll ich einen Tag joggen und am anderen Tag Krafttraining machen?

Ich möchte nicht so wie ein Bodybuilder aussehen sondern einen athletischen Körper haben wie der auf dem Bild:

 

...zur Frage

Sollte man für Kampfsportarten wie zB Boxen Ringen bjj /mma lieber schwer sein oder leicht, oder soll man da die Mitte finden und wenn ja wie genau?

...zur Frage

Was ist wenn man als Mann zu breite Becken hat?

Was kann man dagegen tun und wieso gibt es sowas überhaupt ich hab neulich mit Kraftsport angefangen und habe bemerkt das ich niemals so einen Körper aufbauen werden knn wie Proffessionelle Bodybuilder oder einfach nur wie leute deren Körper von natur aus schon wie Ein V-Shapr aus sehen weil sie halt keine breiten Becken haben

...zur Frage

-Stehen Frauen auf Bodybuilder?

Hallo. Ich habe mir Paar Videos von Connor Murphy angeschaut und er ist ziemlich beliebt bei den Frauen (siehe Link). Also es liegt doch bestimmt an den Körper oder? Stehen Frauen wirklich auf Bodybuilder? Oder warum ist er so beliebt? Ich denke ein Fetter Mann könnte sowas nicht machen. Heißt das jetzt, wenn ich so Muskeln habe wie er, dann stehen auch so viele Frauen auf mich? Er kann wirklich jede Frau ins Bett bekommen. https://m.youtube.com/watch?v=MmMQXM0tFbQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?