Wie kriegen die Leute sowas immer heraus?

3 Antworten

Es wird sicherlich nicht direkt das Profil gehackt, sondern gut gesucht...

Erst mal kann man schauen, was von einer Person alles im Internet, speziell sozialen Medien zu finden ist. Je mehr die Person macht (eigene Internetseite, Youtube, Instagram, Twitter, ...) desto mehr Anhaltspunkte gibt es. Manchmal gibt es ja sogar Impressumspflicht, z.B. bei Internetseite. Sonst erreicht man sicher auch durch Aufrufe in sozialen Netzwerken, von Nachbarn, Bekannten, ehemaligen Mitschülern, Kollegen... Antwort/Auskunft. Richtig dumm ist es, wenn dann noch sehr schlechte Passwörter verwendet werden und wirklich Profile gekapert werden können.

Zu Gerichtsprozessen gubt ws z.B. auch Gerichtsakten... auch aus denen lässt sich ggf. Etwas herausfinden.

Der hadider hat ihn angezeigt, dann gab es eine Ö-F-F-E-N-T-L-I-C-H-E Verhandlung, fertig aus die Maus.

Da kannst Du einfach hingehen und hören, was da so gesagt wird - außer bei Jugendstrafsachen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der hat das wohl selber gesagt wo er wohnt.