Wie kriege ich windows 11 auf meinen selbst zusammengestellten PC?

5 Antworten

Du brauchst einen USB Stick mit mindestens 8 GB Speicherplatz. Dann lädst du dir das Microsoft Media Creation Tool herunter aus dem Internet. Damit kannst du dann den Stick zur Installation vorbereiten für die gewünschte Windows Version. Dann bootest du von dem Stick und machst Windows auf den PC drauf (geht auch erstmal keyless).

Danach kaufst du dir eine Lizenz und schaltest damit dein installiertes Windows frei. Bei Drittanbietern bekommst du Windows für 10-20 Euro. Habe bei Softwarebilliger.de derletzt 15 Euro für eine Windows 11 Pro Lizenz bezahlt.

Hallo,

du nimmst einen USB Stick. Darauf lädst du das Microsoft Media Creation Tool herunter. So kannst du den Stick ready machen. So kannst du Windows installieren. Eine Lizenz zum aktivieren bekommst du für ein paar Euro.

LG

Für Windows 10 habe ich das mal ausführlich aufgeschrieben. sollte mit Eindows 11 (fast?) genauso funktionieren:

Du besorgst dir zuerst einen USB-Stick mit wenigstens 8 Gigabyte Speicherplatz wo entweder nichts drauf ist oder wo nur Sachen drauf sind die gelöscht werden können.

Mit diesem Stick gehst du an einen Rechner der möglichst fehlerfrei läuft und wahrscheinlich keine Viren drauf hat.

Dann gehst du auf die Microsoft-Internetseite und suchst nach dem „Media Cration-Tool“

Das lädst du herunter und installierst damit die Windows-Installationsdateien.

Wenn der Stick fertig ist gehst du damit an deinen ausgeschalteten Rechner. Da wird der Usb-Stick eingesteckt anschließend wird der PC gestartet. Während der Installation wird gefragt ob du normale Einstellungen verwenden oder Experteneinstellungen verwenden willst.

Da werden Experteneinstellungen gewählt. Anschließend wird alles gelöscht das als „Partitionen“ bezeichnet wird und Windows wird danach installiert.

Nachdem Windows installiert wurde musst du vom Motherboardhersteller die Motherboard-Treiber installieren. Danach die Grafikkartentreiber vom Grafikkartenhersteller.

Mit einem Bootstick. Also ein USB Stick auf dem du über einen anderen PC Windows drauflädst und den steckst du dann in den neuen PC und startest mit dem Windows über das Bios