Wie kriege ich wieder alle Bücher in den Schuber?

Edit: Danke für eure Antworten!!! Ich habe es jetzt auch irgendwie geschafft, ich habe eure Vorschläge alle ausprobiert :) vielleucht bin ich auch einfach zu pinelig und ordentlich und zu sorgfältig, dass ich es nicht geschafft habe 😅 danke nochmal!

5 Antworten

Du packst 1-4 in den Schuber und legst ihn dann so hin, dass die 4 auf den anderen 3 Bänden liegt. Dann drückst du mit den Fingerspitzen einer Hand das Buch runter und fädelst Band 5 vorsichtig ein.

Vermutlich sind die Bände schon etwas ausgelesen und haben dadurch etwas an Volumen gewonnen.

Maedchen6811910  26.03.2023, 09:47

Hab das Problem auch grade mit den selben Büchern nur es klapp leider auch so nicht

Falls ich es überhaupt richtig verstanden habe, leg das Ding um 90 Grad auf die Seite und schieb die Bücher dann ein. Für das letzte kannst du noch ein Blatt Papier zur Hilfe nehmen.

Tu so viele Bücher in den Schuber, dass sie noch leicht reinpassen. 1 Buch lässt du dabei übrig, und das tust du dann an irgendeine Stelle zwischen die schon reingelegten Bücher. Vorher holst du die beiden Bücher rechts und links von der Lücke ein Stückchen raus, damit das eine Buch gut reinrutschen kann.

na einfach mit rücken zuerst rein, oder eben die Blätter direkt zusammen drücken, beim schieben, is doch logisch... und du irgendwann is Platz auch Ende.

Beschwer die Bücher vorher über Nacht mit einem Gewicht, und natürlich alle Eselsohren usw. glätten. Das sollte helfen.