Wie kriege ich Testo (ftm)?

3 Antworten

Du kannst deinen Eltern sagen, dass es bei der Therapie ja genau darum geht, um herauszufinden, ob Hormone und eine Transition ganz sicher das richtige für dich sind oder eben nicht

Du könntest es ihnen etwas schmackhaft machen und sagen, dass du dort über deine verwirrten Gefühle sprechen kannst und vielleicht herausfindest, dass du gar nicht trans bist und keine Hormone nehmen möchtest (auch wenn du dich gar nicht so fühlst und dir in deiner Identität sicher bist)

also ob du in therapie gehts oder nicht kannst du mit 16 selber entscheiden, da können dir deine eltern nicht reinreden.

ich würde versuchen, sie dazu bringen dich in eine sitzung zu begleiten und mit deinem psychologen zu reden. das kann manchmal helfen, denn oftmals nehmen eltern experten viel ernster als ihre kinder und merken dann, dass du das nicht aus spass machst sondern, dass du das tatsächlich brauchst.

wenn sie es dennoch nicht erlauben wollen oder gar nicht erst kommen wollen, kannst du nicht viel machen. du könntest zwar vor das familiengericht gehen, aber da ist halt immer die frage ob nachher nur alles schlimmer wird.

im schlimmsten fall wirst du wohl warten müssen, bis du volljährig bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker