Wie kriege ich Satan aus mir raus?

6 Antworten

Bete. Jesus sagt in Johannes 8,44 über den Teufel: "Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge."

Lese in der Bibel, welches das Wort Gottes ist. In Epheser 6, 10-17 heißt es: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels. Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel. Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

den Herren der Welt

Damit ist der Teufel (Satan) gemeint.

den bösen Geistern

Damit sind die Dämonen gemeint.

Jesus sagt in Lukas 22, 31-32 über den Teufel: "Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. Ich aber habe für dich gebeten, daß dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder."

Der Teufel fechtet die Menschen an. Also bete, damit du nicht in Anfechtung fällst.

Jesus sagt in Lukas 22,46: "Steht auf und betet, damit ihr nicht in Anfechtung fallt!"

Glaub den Lügen des Teufels nicht. Er kann die Menschen täuschen.

In 2. Korinther 11,14 heißt es: Und das ist auch kein Wunder, denn er selbst, der Satan, verstellt sich zum Engel des Lichts.

Befehle Satan im Namen Jesu Christi zu gehen. Jesus wurde vom Teufel verführt und was hat Jesus gesagt?

Jesus sagt in Matthäus 4,10: "Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben in 5. Mose 6,13: "Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott und ihm allein dienen."

Matthäus 4, 1-11

Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde. Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht." Das führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt." Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest." Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): "Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen." Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.

Und hier noch einmal aus dem Lukas Evangelium:

Lukas 4, 1-13

Jesus aber, voll heiligen Geist, kam zurück vom Jordan und wurde vom Geist in die Wüste geführt uns vierzig Tage lang von dem Teufel versucht. Und er aß nichts in diesen Tagen, und als sie ein Ende hatten, hungerte ihn. Der Teufel aber sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so sprich zu diesem Stein, daß er Brot werde. Und Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): "Der Mensch lebt nicht allein vom Brot." Und der Teufel führte ihn hoch hinauf und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick und sprach zu ihm: Alle diese Macht will ich dir geben und ihre Herrlichkeit; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du mich anbetest, so soll sie ganz dein sein. Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 6,13): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen." Und er führte ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf die Zinne eines Tempels und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich von hier hinunter; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): "Er wird seinen Engeln deinetwegen befehlen, daß sie dich bewahren. Und sie werden dich auf Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt:" Jesus antwortete und sprach zu ihm: Es ist gesagt (5. Mose 6,16): "Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen." Und als der Teufel alle Versuchungen vollendet hatte, wich er von ihm eine Zeit lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ihn auch bitten, mal für ein paar Wochen auf Urlaubsreise zu gehen.

„Deshalb: Unterwerft euch Gott, aber stellt euch dem Teufel entgegen und er wird vor euch fliehen.“ (Jakobus 4:7)