Wie kriege ich meinen Kater wieder zum essen?

1 Antwort

Sprich doch mal mit deinem Tierarzt, was der von einer geringen täglichen Gabe von Cortison hält.

Bei älteren und kranken Hunden, die nicht fressen wollen, wirkt das immer Wunder und Folgeschäden sind bei alten Tieren ohnehin zu vernachlässigen. Zudem wirkt es gut auch gegen Schmerzen.

Toshinori
Fragesteller

Schmerzmittel bekommt er, aber wir haben ihm gestern auch ne Cortisonspritze geben lassen
Wir mussten ihn nochmal untersuchen lassen, weil er quasi nicht mehr pinkelt. Der Arzt meinte aber, die Blase sei okay und das kein Urin da ist, der sich rückstauen könnte.

Galgoliebe  29.01.2023, 16:23
@Toshinori

Ich kenne sehr viele Fälle mit alten Hunden, die neben diversen Problemen auch nicht wirklich fressen wollen - und alle haben täglich eine bestimmte kleine Menge Cortison (Tablette) bekommen - und alle haben wieder angefangen zu fressen. Vielleicht klappt so etwas bei Katzen ja auch?