Wie kriege ich meine Acne weg?

6 Antworten

Lasse dir nicht einreden das Ernährung was mit Pickel zu tun hat außer man hat eine Allergie.

Nutze mal echte Hilfe der Natur.

  1. Morgens und abends die Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser reinigen das beugt schon vor.
  2. danach morgens das Akne Ex Gel
  3. Abends die Akne Ex Creme.
  4. für einzelne Pickel hat sich der Akne Ex Pickel Notfall Stift bewährt wirkt schon in der Entstehungsphase verhindert das er sich zum Brummer entwickelt.

Du wirst sehen das ist die Lösung für dich.

Übrigens Teebaum Öl nur wenn es auch für den Menschlichen gebrauch zu gelassen ist leider sind es viele nicht und das kann böse Folgen für die haut bringen

Steffanir7762
Fragesteller

Danke für den Tipp, ich werde es mal versuchen!

Manchmal hat auch die Ernährung Einfluss. Bei Akne können vor allem Milchprodukte und raffinierter Zucker die Übeltäter sein oder sie zumindest verschlimmern. Auch die ganzen Hormone die manchmal in Fleisch sind können den Hormonhaushalt durcheinander bringen und Pickel verursachen, und gehärtete tierische Fette können die Poren verstopfen. So genau weiß man das halt nicht.

Steffanir7762
Fragesteller

Ich werde mehr darauf achten als zuvor, Vielen lieben Dank dir!

Das ist keine Akne.

Ernähre dich gesund und ausgewogen und Fuchtel nicht mit den Händen im Gesicht herum

Hallo Steffanir7762,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, gewöhnliche Akne zu behandeln.

Medizinische Behandlungen

Hierzu zählen Therapien mit unterschiedlichen medizinischen Wirkstoffen, die als Lösungen, Cremes oder Gele auf die Haut aufgetragen werden (sogenannte Lokaltherapeutika). Dazu zählen beispielsweise Benzoylperoxid (1 bis 10%), Azelainsäure, Adapalen und verschiedene andere topische Retinoide (Vitamin-A-Abkömmlinge). Bei ausgeprägtem Befall bzw. bei ausbleibendem Therapieerfolg können auch Antibiotika oder Hormone (nur bei Frauen) zum Einsatz kommen. Mittelgradige bis schwere Akne-Formen können außerdem mit einer oralen Isotretinoin-Therapie behandelt werden. Die Nebenwirkungen dieser Therapie sind im Auge zu behalten.

Kosmetische Behandlungen

Neben medizinischen Akne-Therapien gibt es verschiedene kosmetische Behandlungen, die eine Abheilung der Akne-Läsionen beschleunigen und auch Folgeerscheinungen wie Narben vermindern können. So wird beispielweise den Fruchtsäuren bei der Behandlung von Akne ein positiver Effekt zugeschrieben. Beim Auftragen auf die Haut vermindern diese die Adhäsion der Hornzellen in den unteren Schichten des Stratum corneum (Hornhaut) und führen zur Erneuerung der Hornhaut. Fruchtsäuren (Alpha-Hydroxysäuren) können als chemisches Peeling oder zur äußeren Applikation angewandt werden. Auch die kosmetische Akne-Toilette, zu der das mechanische Entfernen von Mitessern (Komedonen) – idealerweise nach vorhergehender Wärmebehandlung - zählt, kann insbesondere bei dichter Komedonen-Aussaat eine sinnvolle Ergänzung der lokalen Therapie darstellen. Die Exprimation (Ausdrücken) von offenen Komedonen wird unter Zuhilfenahme der mit Zellstoff geschützten Fingerkuppen durchgeführt. Geschlossene Komedonen werden zuerst meist mit Hilfe einer Nadel geöffnet und anschließend mittels „Fingertechnik“ ausgedrückt.

Behandlung mit Licht:

Eine weitere, effektive und von Dermatologen bereits seit vielen Jahren genutzte Therapiemöglichkeit zur Behandlung von Akne ist die sogenannte Lichttherapie.

Die verschiedenen Arten der Lichttherapie, die bei Akne zum Einsatz kommen, sind die sehr gut verträgliche LED-Therapie (Light-emmiting Diode ⎼ Leuchtdiode), die IPL-Therapie (Intense Pulsed Light ⎼ Blitzlampe) sowie die photodynamische Therapie (PDT).

Bei der Lichttherapie wird vom Licht als der ältesten Möglichkeit, verschiedene Haut- und Krankheitszustände zu behandeln, Gebrauch gemacht.

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.