Ist das Fungal Akne oder normale Akne?

3 Antworten

Ich würde die Diagnose des Arztes immer über die eigene stellen. Die Gefahr einer Fehldiagnose ist immer gegeben, aber bei einem so leichten Aknefall ist das eigentlich sehr eindeutig.

Zusätzlich hat der Arzt schon hunderte Aknefälle behandelt und hat einfach die Erfahrung.

Die Ernährung wird einen Einfluss haben, alles kommt von Innen

Folgendes komplett weglassen: Milchprodukte, raffinierter Zucker, also alles wo Zucker hinzugefügt wurde, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette, generell fettiges

Folgendes meiden oder weglassen:

Weizen, wenn dann Vollkorn/Roggen oder ähnlichen Ersatz

Folgendes teilweise meiden:

Nachtschattengemüse

Okay ist natürlicher Zucker, also Honig, Obst etc

Nichts ausser Wasser oder Smoothies trinken

Selbst kochen

Qualitästfleisch 1 mal die Woche

Nach 2-4 Wochen sollte Besserung eintreten

Das was du komplett weglassen sollst solltest du auch weiterhin weglassen

Gesicht mit normal warmen Wasser waschen Sehr warmes Wasser öffnet die Poren, kaltes zieht sie zusammen

Wenn die Haut fettig ist gerne auch wie beim Händewaschen Seife dazunehmen

Nach dem Waschen bissl  Feuchtigkeitscreme benutzen da die Haut vom Wasser trocknet

Keine Cremes gegen Akne oder ähnliches verwenden, alles kommt von innen, da brauchst du keine Produkte die äußerlich angewendet werden

Gesicht nicht Anfassen

Amen

Es sieht genau wie fungal akne aus informier dich falls die cremen des arztes nicht klappen sollten auf youtube. Ketozolin sollte aufjedenfall klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung