Ersatz für Duac Akne Gel (Wirkstoff: Clindamycin und Benzolperoxid)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das gleiche Problem (verwende Duac auch schon seit über 2 Jahren) und war deshalb schon in mehreren Apotheken. Bei manchen wurde mir gesagt, dass Duac nicht mehr hergestellt wird. Andere meinten, dass es nur kurzfristige Produktionsprobleme sind (die allerdings schon seit über einem Monat andauern...). Früher habe ich mal Cordes BPO Gel verwendet. Das war von der Wirkung her ziemlich ähnlich (ist ja auch der gleiche Wirkstoff in der gleichen Konzentration wie bei Duac, nur halt ohne Antibiotikum). Das bekommst du rezeptfrei in der Apotheke. Oder du fragst mal bei deinem Hautarzt nach, ob es sinnvoll ist, zwei Gels zu kombinieren, z.B. abwechselnd Cordes BPO und ein Gel mit Antibiotikum, evtl. Basocin Akne Gel (das enthält ebenfalls Clindamycin und wurde mir in der Apotheke vorgeschlagen).

Sicher dass die Creme außer Handel ist? Meine Freundin hatte sich vor ca. 1 Woche noch die Creme vom Hautarzt verschreiben lassen. Jedenfalls, wenn du so eine ähnliche Creme suchst, suche welche mit dem gleichen Wirkstoff Benzolperoxid, (gib einfach in Google ein) die wirken genauso, bzw. fast gleich. Ich selber habe keine Erfahrungen mit diesen Cremes, habe aber viel positives darüber gelesen. :)

Was möchtest Du wissen?