Wie kriege ich es hin das meine Zukunft nicht langweilig wird?

4 Antworten

Mach auf das was DIR spaß macht es ist DEIN leben und leben DEIN leben so wie du es gut findest und es DIR gefällt. Nicht jeder muss nach 0815 leben gibt auch andere schöne Sachen im leben.

oxumbilla  27.03.2019, 17:53

genau das wollte ich schreiben. bin ebenfalls in deinem Alter und mach auf jeden Fall das, was dir spaß macht. dann wirst du schon mal 8 std des Tages mit spaß verbringen :)

Such dir einen hochinteressanten Beruf und einen tollen Job, so dass dir die Arbeit jeden Tag Spaß macht und ständig neue spannende Herausforderungen bringt.

Such dir eine tolle Frau, die du über alles liebst und mit der du eine tolle Familie mit tollen Kindern gründest.

Dann hast du sehr gute Chancen, ein glückliches und zufriedenstellendes Leben zu führen, in dem dir nie langweilig wird.

Das alles gibt es aber nicht geschenkt ;-) Es kostet viel Mühe und Arbeit, das zu erreichen und zu erhalten.

Viel Erfolg!

Weißt du wie wenige Menschen, das überhaupt auf die Reihe bekommen, gute Arbeit, guten Partner, Kinder... Das ist ein großes Glück und nichts, was man ohnehin als Standard ansieht.

Und was für uns Bedeutung hat, das definieren wir für uns selbst. Das ist vielleicht das Erste, was du für dich klären solltest. Wann hat dein Leben denn Bedeutung? Die restlichen Entscheidungen ergeben sich dann.

Felix123xx
Fragesteller
  1. Nicht mein ganzes Leben Arbeiten.
  2. Mir das kaufen können worauf ich lust habe.
  3. Guten Partner (Ist halt Glück)
  4. Gesundheit!
Mirarmor  27.03.2019, 18:08
@Felix123xx

1., 2. und 4. sind m.E. extrem schwer zu vereinigen.

Vier Punkte sind halt auch schon viel, um das Leben danach auszurichten.

Punkt 2 ist ja kaum realisierbar, wenn man nicht gerade ein Millionenvermögen hat, denn Lust kann man ja auf alles mögliche bekommen. Ansprüche runter würde helfen, aber da einen Partner zu finden, der mit ÖffÖff im Wald lebt, ist schwierig.

Einen guten Partner zu finden ist auch, aber nicht nur Glück.

Such dir einen Job, bei dem du irgendwann eine leitende Position innehast. Mit Verantwortung und dem Anspruch, dafür sorgen zu müssen, dass du nicht nur selbst deine Arbeit richtig machst sondern auch deine Mitarbeiter, dürfte dir selten langweilig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung