Wozu leben sie eigentlich?Sinn des Lebens?

 - (Leben, Religion)

5 Antworten

Der Sinn des Lebens ist es die Kette des Lebens nicht reißen zu lassen! Nur diesem Jahrmilliarden alten Prinzip verdanken wir unser Sein! Es ist unsere Pflicht die Gene weiterzugeben dafür werden wir mit dem Leben belohnt das wir selber beeinflussen können!

Alles andere ist Philosophie!

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Eigentlich ganz einfach: der Sinn des Lebens besteht in der Erhaltung der eigenen Art.

Alles andere ist Philosophie.

Buhujo  18.01.2021, 17:38

Sehe ich ganz genau so!

Ich sehe den Sinn darin, dafür, dass ich von Gott so reich gesegnet bin, den - materiellen - Segen auch mit den Menschen zu teilen, die nicht viel haben.

ERZÄHLT VON BERND OELSCHLÄGEL

Meine Suche nach dem Sinn des Lebens dauerte 20 Jahre. Gefunden habe ich ihn dank der Wissenschaft und der Bibel. Mein wissenschaftliches Studium überzeugte mich davon, dass das Leben einen Sinn haben muss. Dank der Bibel habe ich dann erfahren und verstanden, worum es sich dabei handelt.

Wissenschaft und Bibel

Vielleicht fragt sich der eine oder andere, wie jemand mit einem jahrelangen wissenschaftlichen Studium an die Bibel glauben kann. Ich finde keinen Widerspruch zwischen Bibel und Wissenschaft. Als Physiker habe ich die Gesetze studiert, die das Leben regeln, und an diesen Gesetzen wird deutlich, dass sie von einer den Menschen weit überlegenen Intelligenz erdacht worden sein müssen.

Es gibt zum Beispiel viele Theorien zu Physik, Chemie und Biologie. Auch wenn eine Theorie an sich im Grunde einfach sein mag, können doch die zugrunde liegenden mathematischen Gleichungen hochkompliziert sein. Geniale Wissenschaftler erarbeiten solche Theorien und werden dafür mit dem Nobelpreis ausgezeichnet. Wenn sie sich schon schwer tun, das Universum auch nur zu verstehen, wie genial muss da erst das intelligente Wesen sein, das es erdacht und ins Dasein gebracht hat!

*** g05 22. 11. S. 15 Wissenschaft und Bibel haben mir geholfen, den Sinn des Lebens zu finden ***

Mir hat also sowohl die Wissenschaft als auch die Bibel geholfen, Antworten auf meine lange offenen Fragen über das Leben zu finden. Wer wäre nicht überaus erleichtert und froh, etwas zu finden, wonach er 20 Jahre lang gesucht hat? Deshalb möchte ich unbedingt so vielen wie möglich helfen, das zu finden, was ich schließlich gefunden habe: nicht nur Antworten auf meine Fragen, sondern — wichtiger noch — den richtigen Weg, den allein wahren Gott, Jehova, anzubeten.

Das sind nur Ausschnitte dieser Erfahrung. Und es gibt noch viel mehr Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.