Wie krieg ich meinen Rasen wieder hin?

4 Antworten

Einen Englischen Rasen braucht niemand, Einfach nur mähen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2100m² Grün vom Giersch bis zu Rosen....ist alles vertreten

Wühlmäuse haben aber nichts damit zu tun dass der "Rase" nur noch eine Magerwiese ist.

Wühlmäuse loszuwerden ohne drastische Mittel ist wohl eher nicht möglich.

Ansonsten extrem vertikutieren oder ganz umfräsen. und neu einsähen.

Vom örtlichen Gartencenter mal Tipps zur Düngung und Bodenverbesserung einholen. Dann wird es vielleicht wieder zum "Rasen"

Ich persönlich würde hier eher Wiese nachsehen und dann regelmäßig mähen.

Je nach Mäher kannst du den Schnitt einfach liegen lassen.

Frühjahr und Herbst ggf. etwas Dünger. - Fertig.

Katzen kaufen oder Ultraschallgeräte für Wühlmäuse aufstellen.

Beides sollte man unbedingt der Katze(n) zuliebe vermeiden.

Und dann heißt es nach 4-8 Wochen ausbessern oder neu anlegen.

Ich würde das Gras drüber wachsen lassen

mit vielen Blumen