Wie krieg ich geld von temu zurück?
aufgegebene bestellung wurde storniert und ich konnte temu guthaben wählen, hab ich gemacht damit ich gleich neu bestellen kann bevor ich auf bank warten muss. So dann war artikel zu gross und hab rücksendung beantragt leider nur ursprüngliche Zahlungmethode möglich war als option an die bank nicht verfügbar aus diesem grund, somit haltet temu guthaben für weitere käfe für sich, das ist doch völlige abzocke oder nicht? Jede firma erstattet kunden bei rücksendung geld auf due bank zurück, wie kann ich vorgehen? Möchte dies anzeigen. Ist schon frech oder? Ticket schon erstellt, sie sagen das temu guthaben nur zum ausgeben im shop geht . LOOOL
4 Antworten
Temu ist ein Chinesisches Unternehmen. Von daher könnte es andere Regeln geben, als in der EU. Billig kaufen ist nicht immer besser.
Du hast ja das Temu Guthaben ausgewählt und sie haben dir das Geld als Guthaben gutgeschrieben
Du hast was neues gekauft mit dem Guthaben und sie haben es dir auf die Zahlungsmethode wieder gut geschrieben, auf dein Guthabenkonto
Sehe irgendwie das Problem nicht
Temu hat da keinen Fehler gemacht und auch keine Abzocke, ist halt das was du ausgewählt hast
DU hast ja Guthaben ausgewählt, dann informier dich doch vorher
anwenderfehler, nicht der des Unternehmens
Das wirst du nicht zurück bekommen das ist nun dort als guthaben und wird auch da nicht mehr weg gehen
Das kann nicht sein, das möchte ich anzeigen, die haben kein recht geld von kunden zu blockieren, das ich mein geld,
Da Temu nicht nach deutschem Recht funktioniert, bringt dir das gar nichts.
Du hast ausgewählt das es als guthaben ausgezahlt wird. :D
aber selbst wenn, viel spaß ein Chinesisches unternehmen (oder wo die her sind) nach chinesischem recht zu verklagen.
Das will ich sehen was da raus kommt :D
Du hast dich dazu entschieden, Guthaben statt einer Rückzahlung zu nehmen. Der Moment für die Rückzahlung war nach der ersten Rücksendung, das hast du abgelehnt.
falsch gelesen hast du mein beitrag. Beim stornieren der bestellung wurde guthaben gewählt um sofort neu aufzugeben. Bei Rücksendung war keine option zu wählen nur ursprüngliche methode, das ist ein gemeiner trick damit geld ausgegeben wird. Davon gabs keine warnung . Somit ist es nicht korrekt. Ich hab 100% recht geld vom guthaben aufs konto umzuwandeln da vorherige kollegen das schonmam gemacht haben.
Nö, ich hab richtig gelesen.
bei Rücksendung war keine option zu wählen nur ursprüngliche methode
Ja, weil nach Rücksendung der mit Guthaben bezahlten Bestellung nur Guthaben zur Erstattung möglich ist, da du ja mit Guthaben bezahlt hast.
das ist ein gemeiner trick damit geld ausgegeben wird.
Guthaben ist nie auszahlbar, das ist normal. Du hast dich für Guthaben entschieden, nochmal.
Nochmal, das ist keine deutsche Firma heißt hier geht es nicht um deutsches recht. Und allein der Versuch hier gerichtlich vorzugehen kostet dich ein paar Tausend eure wenn du das überhuat kannst weil der Gerichtsstand nicht in deutschland ist.
Du hattest doch die Auswahl, ob du dein Geld haben wolltest oder das Guthaben und hast dich für das Guthaben entschieden.
Darauf, das nachträglich zu ändern hast du keinen Rechtsanspruch.
Wusste nicht das bei rücksendungen dann geld auf temu blockieren, das ist mehr als gemein.