Wie krieg ich den Laptop wieder zum laufen...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

irgendwas ist schief gelaufen. Du musst Windows wohl neu installieren.
Natürlich hast du alle wichtigen Daten vor dem Zurücksetzen auf z.B. einem USB-Stick gespeichert, nicht wahr!? hast du doch..!?

(wenn nicht dann versuche es so dass du dir einen bootfähigen Linux (z.B.Ubuntu, Mint) USB-Stick erzeugst den in den USB Port steckst, den Computer startest (mit Bios-Einstellung von USB-Port zu starten) und dann die persönlichen Daten auf einen anderen USB-Stick/SD-Karte speicherst.
Vielleicht wäre es auch keine schlechte Idee das kostenlose Linux zu installieren anstelle von Windows, alles läuft dann schneller.)

Es fehlt das Betriebssystem, bzw. der Rechner kann nicht darauf zugreifen..

Mit einer Linux-Live-CD wie Knoppix kannst Du schauen, ob Deine Windowsdateien noch alle da sind.

LA

Naja, zwei Möglichkeiten bestehen:

Entweder hat es den MBR zerschossen, und dass BIOS kann dadurch die Windows-Installation nicht finden. Dafür kannst du einen USB-Stick oder eine CD mit z.B. Ultimate Boot Disk erstellen. Damit kann man den MBR wiederherstellen.

Zweite Möglichkeit:

Es hat die ganze Partition zerlegt, in dem Fall musst du dir ein Installationsmedium für Windows 10 besorgen und neu installieren.

Windows 10 von einem anderen pc auf einen Usb stick ziehen und beim starten des computers die boot optionen aufrufen.

PsychoDocKA  22.01.2020, 20:45

Vielleicht Mal vorher das BIOS durch suchen und die Boot reihen Folge Mal durchlaufen, vielleicht ist Windows auf einer anderen Partition gelandet