Laptop zurücksetzen Windows behalten?

4 Antworten

Das Prinzip einer Win10-Wiederherstellung ist, das am Ende ein Win10 wie installiert da ist. - Sonst hätte das Ganze keinen Sinn.

Habe bei meinem PC bisher zwei mal eine Win10-Wiederherstellung durchgeführt. - Das von Dir gezeigte Fenster tauchte dabei nicht auf. - Das Ganze läuft übrigens deutschsprachig ab.

Ich vermute, dass Du auf dem falschen Weg bist.

Ich würde lieber Windows 10 sauber neu installieren. Da dein Laptop mit Windows 10 ausgeliefert wurde befindet sich der Product Key fest im BIOS integriert. Er wird bei der Installation automatisch übernommen und die Aktivierung wird automatisch durchgeführt. Und so geht man vor:

  1. Das Media Creation Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen. Dazu benötigt man einen leeren formatierten Stick. Das Tool packt auch gleich alle aktuellen Updates mit auf den Stick.
  2. Den erstellten Stick auf dem Laptop booten. Dazu ihn einstecken, Laptop einschalten und sofort auf F2 drücken. Jetzt befindet man sich im BIOS. Dort bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden.
  3. Der Laptop startet neu und bootet den Stick. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Er bietet die Möglichkeit an alles zu löschen. Das sollte man machen. Während der Installation wird der Laptop mehrmals neu gestartet.
  4. Nach Abschluss der Installation erfolgt der letzte Neustart. Dann muss man einen Benutzer erstellen oder sich mit seinem Microsoft-Konto als Benutzer einloggen. Man kann sich auch eines erstellen falls man noch keines hat.
  5. Jetzt ist Windows 10 fertig installiert und wieder aktiviert.
  6. Als letzten Schritt geht man auf die Herstellerseite deines Laptops. Dort die Treiber herunterladen und installieren.

Sauber neu installieren ist immer besser als Zurückzusetzen. Den Stick sollte man sich für Notfälle gut aufbewahren. Damit kann man auch Windows 10 reparieren.

Du müsstest schon mal mehr ins Detail gehen.

Bei einen Laptop gibt es die Möglichkeit Windows zurück zu setzen Windows ist ähnlich wie neu installiert.

Die andere Möglichkeit den Laptop auf Auslieferungszustand zurück zu setzen, da wird über eine Versteckte Partition, heißt es wird das Betriebssystem wiederhergestellt mit den der Laptop ausgeliefert wurde, das kann auch ein anderes Betriebssystem sein als das man verwendet.

Zurücksetzten und behalten wiederspricht sich ein bisschen. Wie hast du Windows zurückgesetzt?

Kompetent1882
Fragesteller

Über die Einstellungen und dann das alle Apps, Dateien und sonstige Daten gelöscht werden