Schwarzer Bildschirm am Laptop. Was soll ich tun?

4 Antworten

wie es ausschaut hast du den Boot vorgang pausiert. versuche erstmal ESC zu drücken.

Sollte da nichts passieren STRG+ALT+ENTF (2-3 mal drücken [gleichzeitig]) und der Laptop sollte neu starten. Falls das nichts bringt zur not den Reset oder Powerknopf für ca 3-5 sec drücken. Bringt das auch nichts dann Akku raus und kurz warten... wieder einsetzen und versuchen zu booten.

Beim booten darauf achten ob der Laptop eine Piepton Folge bringt (wäre der Fehlercode warum nichts funktioniert)

Das Display kann man ja soweit ausschließen weil es wird ja was angezeigt ;)

Hast du für Windows eine Install Datei? (egal ob auf Stick, DVD, Diskette ^^)... zur not versuchen davon zu booten. Selbst wenn du nicht in dein bios kommst sollte der pc automatisch vom Datenträger booten durch die Windowsinstalldateien.

Kgtui
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

MBens  06.06.2018, 13:57

gern soweit es sogar geholfen hat ;)

Hallo, warum hast du es mit Esc versucht? da steht doch Esc....Pause Startup, falls du kein englisch kannst, das heißt soviel wie Hochfahren pausieren.

desweiteren kannst du es auch mit ->Strg->Alt->Entf versuchen(alle zugleich) darauf sollte der Laptop reagieren müssen, falls nicht geh einfach zu einem reperatur-Service.

wenn die Tastenkombi funktioniert kannst du ja weitersehen welche Schritte du durchgehen willst, zb pc reparieren anmelden und so weiter.

Lg

Kgtui
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Probier mal F1, wenn das nichts hilft, komplett ausschalten (nicht herunterfahren) und wieder anmachen.

Kgtui
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort.