Laptop bei einem Update heruntergefahren und jetzt nur noch ein schwarzer Bildschirm?

3 Antworten

Dann würde ich mir mal einen Bootstick mittels MediaCreationTool konfigurieren lassen und davon booten und hoffen, daß ne Reparatur damit möglich ist

Wenn nicht: Selbigen Stick nutzen und ne Neuinstallation starten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Zuerst Windows Boot Stick erstellen. Das macht man mit dem MediaCreationTool von Microsoft. Dann auf Computerreparaturoptionen und versuchen es damit zu reparieren. Wenn das geht - Glück gehabt. Falls nicht, mit nem Linux live USB deine Dateien retten. Dann mit dem Eingangs erwähnten Stick Windows 11 neuinstallieren. Hierbei sei aber gesagt das du am besten 2 Sticks benutzen solltest und definitiv noch einen 2. Computer brauchst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja erst mal einen Windows Stick besorgen.

Davon Booten Reperatur versuchen.