Laptop sehr langsam nach Zurücksetzen?

4 Antworten

Was ist das für ein Laptop, dessen Datenträger nur 40 GB groß ist?

GermanFranz
Fragesteller

Ist das wichtig? Ich habe ein Bild von Google genommen. Ich hab 400GB

hans39  05.08.2021, 19:06
@GermanFranz

Wenn zu einer Frage ein Bild eingesetzt wird, das in keinem Zusammenhang mit dem Laptop und dem Problem steht, ist das ziemlich irritierend.
Was soll unsereins daraus schließen?

Aus dem, das unterhalb des Bilds angegeben ist, schließe ich, dass Du keine Win10-Wiederherstellung durchgeführt, sondern mit einem Win10-Installatioinsdatenträger einen Win10-Installationsversuch gestartet hast.

Da Deine Situation völlig unklar ist, schlage ich vor, dass Du Dich in Deinem Freundeskreis nach jemanden umschaust, der sachkundig genug ist, Dir zu einer erfolgreichen Win10-Installation zu verhelfen.

Die Windows-Lizenz ist nicht weg.
Wenn Du die Product Key - Eingabe überspringst indem Du "Ich habe keinen Product Key" anklickst, geht es weiter und die Freischaltung erfolgt danach automatisch.

Wechsle auf eine SSD. Entweder Neuinstallation oder Backup von der alten Festplatte. Da gehn da aber auch villeicht Fehler mit.

Wenn dein Windows digital lizenziert ist, ist das im Bios gespeichert. Bei einem Update des Bios, kann es weg sein. Das kann ich dir nicht genau sagen.

Ich glaube auch, das deine Festplatte zu langsam geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GermanFranz
Fragesteller

Aber die Festplatte hat noch super funktioniert bis ich es zurückgesetzt habe...

GermanFranz
Fragesteller
@Krokodil1189

Das weiß ich haha, aber ich kann kein Geld scheißen. Wie ich schon geschrieben habe müsste die HDD Festplatte noch super funktionieren!

Eine SSD rein tun, dann ist er wieder schnell. Eine Festplatte kann halt Mal kaputt gehen, bzw. ist unter aktuellen Windows Versionen einfach langsamm

GermanFranz
Fragesteller

Ja, aber nicht so plötzlich. Sie ging so gut und jetzt aufeinmal

Service pack

Oder hast dir gleich nen Virus runter geladen.

Oder Fehler beim zurück setzten.

Formatier ihn doch nochmal komplett

GermanFranz
Fragesteller

Hab ich schon 2x

Jugsy  05.08.2021, 17:58
@GermanFranz

Dann mach mal einen Geschwindigkeitstest, mit AS SSD Benchmark