Wie kostenfrei mit Wordpress beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WordPress ist eigentlich nichts für Anfänger.

Man kann zwar schnell etwas zusammenbasteln aber wenn die Probleme anfangen braucht man grundlegendes Know-how

Ich würde eher einfach mit HTML und CSS anfangen

https://www.w3schools.com/html/html_intro.asp

Kannst du auch ganz ohne Server auf deinem Rechner machen

Brauchst nur Editor - z.b. Notepad++

Und den Webbrowser

Empfehlung ist Firefox und dort den Entwicklermodus einschalten zum Fehlersuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gianluca08
Fragesteller

Html und CSS kann ich, lerne derzeit Phyton und will nicht extra ja lernen oder PHP, weshalb ich gerne nebenbei gerne Wordpress machen wollte da dies woll eher besser nebenbei ist

NackterGerd  04.05.2023, 22:08
@Gianluca08

Für PHP kannst du ganz einfach XAMPP installieren dann kannst du wie am Server entwickeln.

WordPress nebenbei ?

Naja nur so weit der Baukasten funktioniert

Um gute Internetseiten für Google zu machen must du schon viel Erfahrung haben

Und Probleme beim PHP von WordPress suchen ist mühsam wenn man kein PHP beherrscht

Neben den von den anderen genannten Tipps empfehle ich dir dringend, dich auch mit dem Thema Neurowebdesign zu befassen. Denn es ist nicht nur wichtig, dass du die Technik drauf hast, sondern die Website soll ja auch Ergebnisse erzielen. Ich kann dir folgende Bücher empfehlen:

Neurowebdesign von Jonas Reggelin (spezifisch fürs Webdesign)
Neuromarketing von Hans-Georg Häusel (allgemein für Marketing)

Wünsche dir ganz viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gianluca08
Fragesteller

Was genau ist den neurowebDesign grundlegen