Wie gebe ich jemandem einen Korb, ohne ihn sehr zu verletzen?

3 Antworten

Es kann schwierig sein, jemandem zu sagen, dass du nicht an einer romantischen Beziehung interessiert bist, ohne ihn zu verletzen. Es ist jedoch wichtig, ehrlich und respektvoll zu sein. Du kannst ihm sagen, dass du ihn als Freund schätzt, aber dass du bereits in einer Beziehung bist und keine romantischen Gefühle für ihn hast. Versuche, ihm zuzuhören und seine Gefühle zu respektieren. Biete ihm an, in Kontakt zu bleiben, wenn du das möchtest, und ihm zu sagen, dass du hoffst, dass ihr weiterhin Freunde bleiben könnt. Wenn er dich nach dem Telefonat noch kontaktiert, kannst du ihn blockieren oder deine Einstellungen ändern, um Nachrichten von Nicht-Freunden zu blockieren.

Naja, eben in Form einer Beichte: "Lieber X, es tut mir unendlich leid, Dich enttäuschen zu müssen. Ich mag Dich wirklich sehr - aber eben nur als Freund. Ich habe einen Liebsten, bei dem ich bleiben möchte. Bitte versteh' das."

Oder Du wartest auf den Anruf der Schwester, erklärst ihr die Situation und bittest sie, ihm das schonend beizubringen, weil Du es nichts übers Herz bringst.

vibiiiiii
Fragesteller

Danke ich habe ihm schon geschrieben das wir reden müssen

Ich glaube nicht, dass sowas möglich ist. Ein Korb verletzt immer. Auch eine Freundschaft wird es dann nicht mehr geben. So ist die Welt.

vibiiiiii
Fragesteller

Schade aber so wenig Schmerzhaft wie möglich

Dichterseele  15.06.2023, 21:22

Wenn Du so radikal tickst, musst Du nicht von Dir auf andre schließen!

Ich finde es kindisch, eine Freundschaft zu beenden, nur weil der andre kein Techtelmechtel draus machen will.