wie sage ich einem Jungen dass ich telefonieren nicht mag?
Ich lerne gerade jemanden kennen und er hat mich jetzt bereits zum 2. mal gefragt ob ich telefonieren möchte.
Aber irgendwie mag ich es nicht so zu telefonieren, außer man will schnell was planen oder hat sich wirklich Neuigkeiten zu erzählen.
Mich graust es allein schon, wenn ich daran denke, dass ich beim Arzt anrufen muss oder irgendwo anders.
Wie sage ich ihm am besten dass ich telefonieren nicht mag, ohne ihn irgendwie zu verletzen oder so?
2 Antworten
Das kenn ich nur zu gut. Was stört dich daran? Wäre ein Video anruf angenehmer für dich?
Ansonsten die Angst vorm Telefonieren ist weit verbreitet. Ich denke wenn du ihm das sagst und erklärst sollte er das verstehen. Vielleicht schlägst du ihm ein richtiges Treffen als Alternative vor.
Sag es ihm einfach, dass das bei dir so ist. Ihm ist es wahrscheinlich wichtig neben dem Schreiben auch eine andere Art der Kommunikation zu haben. Sind persönliche Treffen keine Option?
Nicht jeder mag telefonieren, das ist okay. Legt einfach den Schwerpunkt auf die persönliche Treffen. Nur schreiben wird irgendwann langweilig.
doch wir haben uns schon 3x in echt getroffen aber das mit dem Telefonieren ist irgendwie nicht so meins