Eine Freundin will mit mir telefonieren was soll ich sagen?

7 Antworten

wenn du meinst, ohne Plan suboptimal rüberzukommen, dann solltest du einen Plan machen.

Also:

- was für Fragen könnte ich stellen - möglichst solche, die dich auch interessieren und die sie auch gerne beantwortet

- was könnte ich erzählen - möglichst etwas, das sie auch interessiert: gemeinsame Bekannte, gemeinsame Interessen ...

Und irgendwann beginnt das Gespräch, wenn's gut läuft, ein Eigenleben und entwickelt sich von ganz allein

lucasxte
Fragesteller

erstmal vielen Dank. Hast du noch relevante gesprächshemen

Sprich einfach mit ihr und es kommt von alleine. Wenn man nicht weiß worüber man sprechen soll, ist es nicht das wahre.

Eine Liste vorher anzufertigen und abzulesen, wird rausgehört.

Das kommt von ganz alleine. Rede einfach über Schule oder Arbeit oder das Wetter und irgendwann ist man dann im Gespräch :)

Sag du hast keine Zeit ?

Oder Tele mit ihr und frag sie Sachen, sie wird mit dir reden und dann immer weiter nach hacken. Damit zeigst du ihr dein Interesse und bekommst ein + Punkt, falls du irgendwann mehr willst

lucasxte
Fragesteller

das mit keine Zeit geht auch nicht auf die dauer

Felixii  30.05.2017, 12:42
@lucasxte

Muss dir halt was einfallen, wie zB. ne sorry spiele gerade Fußball(dein Hobby in dem Falle) oder ne unternehme gerade was mit der Familie, bist bei Oma und Opa, oder einfach mal ehrlich und sagen ne gerade nicht so Lust. Was eine Dauerlösung sein kann, dass du sagst deine Familiären Verhältnisse sind nicht so gut, weshalb du nirgendswo Telen kannst, weil immer jemand stört wegen mangeln an Raum.

Oder halt irgendsowas in die Richtung. Kommt wahrscheinlich aber eher besser, wenn du ihr die Wahrheit sagst oder lieber Trefefen oder sowas.

Rede mit ihr über den brennpunk