Anrufen oder lieber Nachricht schreiben?

6 Antworten

Wie du schon meintest ist es besser vorher eine Naricht zu schreiben und dann anrufen wenn die Person gerade Lust und Zeit hat . Allerdings ist es immer besser persönlich also von Gesicht zu Gesicht , zu reden . Vor allem wenn es um Gefühle oder sonstiges geht , nun leider haben wir ja gerade das Problem mit Covid 19 aber ich denke wenn ihr euch absprecht dann wäre das auch kein Problem . Aber wenn du dich beim telefonieren etwas wohler fühlst solltest du das machen . Und um auf die Sache mit der Nervosität einzugehen , ich sag dir wenn du es erstmal ausgesprochen hast , was auch immer es ist , wird es leichter darüber zu reden .

MFG Moritz

julieyvrs200217
Fragesteller

Dankeschön, werde definitiv darüber nachdenken.

Ja, am besten wäre persönlich, aber anrufen ist besser als Nachricht. Dies ist persönlicher, bei einer Nachricht kann man sich so lange Zeit lassen wie man will damit man gar nichts falsches sagt, beim Anruf ist man direkt verbunden. Für dich wäre eine Nachricht besser aber Anrufen ist besser in so einer Situation

MoritzChris  23.05.2020, 17:39

Es kommt ja auch immer drauf an wobei sich die Person wohler fühlt , also frag die Person einfach ob sie zeit hat zu telefonieren und dann könnt ihr euch absprechen :)

Viel Glück

Generell ist anrufen besser als eine Nachricht schreiben. Allerdings, wie du schon erwähnt hast, ist man beim Anrufen zu sehr aufgeregt oder zurückhalten, wohingegen man sich bei der Nachricht Zeit lassen kann, alles überlegen kann und man vergisst meistens nichts. Ich persönlich fühle mich mit einer Nachricht schreiben wohler und kann mich so auch besser ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib am besten, dass du dich mit der Person treffen möchtest, um dich persönlich bei dieser zu entschuldigen. Und wann die Person sich denn dafür Zeit nehmen wolle. Sollte sich die Person nicht Treffen wollen, dann frag, ob ein Anruf okay sei :D

Hi.

Generell: lieber Anruf als Schreiben. Da habe ich die Stimme im Ohr, das ist persönlicher. Und man schafft viel mehr Infos pro Zeiteinheit. Und beim Schreiben muss man immer wieder warten, aber nicht lange genug, was Anderes zu tun. Oder es zieht sich ewig.

Bei ner Entschuldigung: so persönlich wie möglich. Wenn kein Treffen geht, dann halt Anruf.

Deine Frage um ein Telephonat ist gut, wenn mir meine Freundin "ich muss mal mit Dir reden" schreiben würde, dann hätte ich aber Angst. "Hättest Du mal Zeit für n Telephonat" fände ich besser.