Hat nicht jeder Mensch täglich 5 Minuten?

7 Antworten

ich sagte "du willst nicht"

Völlig überzogene Reaktion.

Mach so weiter und dein Freund ist bald weg. Jeder hier versteht dass du ihn am besten täglich sehen/hören möchtest. Aber bitte verstehe auch dass andere Menschen das eventuell nicht KÖNNEN oder WOLLEN.

Jeder Mensch hat 5 Minuten Zeit. Es liegt aber an jedem selbst, ob er diese 5 Minuten in sein Leben einbauen kann oder möchte. Im Zweifel gehen die Wege irgendwann auseinander, wenn man sich zu wenig bemüht, für den Partner / Freund da zu sein.

Wirklcih
Fragesteller

Finden sie mein Wunsch verständlich

Das Argument Zeit ist einfach Unsinn. Darauf antworte ich mal gleich mit einem Zitat meiner lebensklugen Mutter: Was Du den Menschen wert bist, zeigt sich immer daran, wie viel Zeit sie für Dich haben.

Also 5 Minuten kann jeder entbehren, dass ist dann in der Tat mehr eine Frage des Wollens statt des Könnens.

Aber scheinbar empfindet Dein Freund Deinen durchaus verständlichen Wunsch schon als lästiges Klammern. Das ist jetzt schwer zu beurteilen, weil es am Faktor Zeit nicht wirklich liegen kann.

Du solltest das Thema also nochmal aufgreifen und die wahren Gründe eruieren und dann müsst ihr Euch halt einigen, wie ihr das kleine Problem löst.

Boah, ich kann ihn verstehen. Ich bin auch nicht jemand, der jeden Tag Bock hat, zu schreiben oder zu telefonieren, erst recht nicht nach einem langen Arbeitstag. Gib ihm ein bisschen mehr Freiraum, er ist dir zu nichts verpflichtet.

Wirklcih
Fragesteller

Er liebt telefonieren

Nein man hat nicht zwangsläufig jeden tag zeit zum telefonieren. Wobei zeit relativ hier gesehen ist, manchmal wäre die Zeit theoretisch vorhanden aber man möchte vielleicht auch einfach seine Ruhe haben gerade nach Arbeit