Sagt man nur Leuten die man mag gute Besserung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Höflichkeit auch 94%
Nur die die man mag 6%

4 Antworten

Höflichkeit auch

Ja klar

will einfach höflich sein

Hab eh Angst davor nicht gemocht zu werden

Höflichkeit auch

Hi

Ich sage meistens generell wenn jemand krank ist oder sich etwas gebrochen hat "gute Besserung".

Das ist das gleiche wie wenn jemand sagt "fahr vorsichtig" oder "einen schönen Tag noch". Natürlich sagt man das auch zu Leute die man mag aber teilweise ist es auch ein guter Lückenfüller oder zum Abschied/ Beenden eines Gesprächs gut geeignet.

:)

Höflichkeit auch

Ich sage das auch aus Höflichkeit. Neulich hat sich eine Person den Fuß gebrochen, zu der ich völlig neutral stehe und die ich zwar schon lang, aber nicht näher kenne und habe auch ihr einfach ehrlich gemeint (ICH meine so was ehrlich) gute Besserung gewünscht. Das ist so "das kleine Einmaleins der Höflichkeit" ----> Hand aufs Herz, man würde sich ja auch freuen, wenn man selbst den Wunsch erfährt, wenn man in der Lage wäre. Wenn man es aber nicht machen will, macht man es halt nicht, damit wird kein Krieg gewonnen und kein Krieg verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Höflichkeit auch

Klar kann man es aus Höflichkeit