Wie konnte kenobi so schnell altern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Episode 4 spielt glaub noch mal 10 Jahre später als Obi wan kenobi, also in der obi wan serie dürfte er fast 50 sein, zwischen 50 und 60 ist oft schon etwas zu erkennen aussehens technisch, wobei er in ep 4 eher wie 70 ausschaut

In nem Forum steht aber das er aufgrund der Hitze in der Wüste schneller gealtert ist, ob das canon ist weiß ich nicht

Jayden0
Fragesteller

Ergibt sinn

So wie ich das Empfunden habe, ist Obi-Wan eigentlich 10 Jahre nach Episode 3, und Episode 4 ist aber dann nochmal locker 10-15 Jahre nach der Serie. Außerdem finde ich sollte man es nicht anders machen, weil der Schauspieler Ewan McGregor auch ungefähr 10 Jahre älter ist als damals (ein bisschen mehr aber nicht viel)

Kjgxbkjhnkg  09.06.2022, 21:12

Der ist 18 Jahre Älter als Darmals

Naja solange er irgendwo zwischen Teil 3 und Teil 4 ist, ist ja alles richtig, oder nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

In "Die Rache der Sith" war Obi Wan 38 (34 reell) Jahre alt.

Heißt er ist nun in der Serie um die 48 Jahre (51 reell) alt.

Innerhalb von 10 Jahren kann man schon wegen verschiedenster Umstände altern.

Die Ganze Sache mit Anakin und Order 66 wird sicherlich an seiner Psyche gezerrt haben. Nun lebt er im Exil ... möglicherweise hat er nicht immer ausreichend zu Essen. Dann die zwei Sonnen von Tatooine ... man muss sich nur mal anschauen, wie viel älter Solarium-Gänger immer aussehen ... alles Dinge die sein optisches Aussehen beeinflusst haben können.

Und in weiteren 9 Jahren ist er dann total ergraut wie in Krieg der Sterne ...

Hab die Serie noch nicht geschaut, vermute aber das raue Leben in der Wüste und die ständige Einsamkeit haben ihn älter aussehen lassen, also quasi schneller gealtert

Woher ich das weiß:Hobby