Wie kommt’s, dass zwei Gemüse aneinander wachsen?

2 Antworten

Guck mal, wenn Mama und Papa sich ganz doll lieben bist du ja entstanden. Bei den Pflanzen ist das so ähnlich nur bisschen mehr wie ein One-Night-Stand. Die Pflanze wird befruchtet und gut ist. Da kanns halt auch mal passieren das die Mama "etwas anderer Herkunft ist". Das passiert so weil manchmal die Alienfliegen und die normalen Bienen hier sich kreuzen und dabei ensteht die Schwebfliege. Diese kann die Doppelten Früchte vom Mars, mit den normalen Zucchini kreuzen. Doch der Pollen der Doppelfrucht ist "Genmanipulativ" und sorgt dafür das die Frucht doppelt wird. Genmanipulativ bedeutet das der Pollen die Gene der Pflanzen ändern kann. Hier ist was ähnliches:

Bild zum Beitrag

Nein im Ernst:Defomierung des Fruchtknotens könnte ein Grund sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles
 - (Pflanzen, Obst, Gemüse)

Gibts immer wieder, ich hab einen Maiskolben rumliegen der sich bei der Hälfte "geteilt" hat und zwei vollständige Spitzen hat.

(Irgendwann pflanz ich den ein, wär spannend wenn sich das weitervererben würde :)

Bei Löwenzahn hab ichs schon gesehen wie 8 Blüten an einem entsprechend dicken Stiel dran waren.