Wie kommt man über einen Streit hinweg, an den man sich kaum erinnert?

4 Antworten

Vergangenes ist irgendwann nur noch da, um draus gelernt zu haben. Dann kann man es abhaken, hinter sich werfen, alle gedanklich segnen, auch sich selber und muss es UNBEDINGT dann loslassen. 😊Am besten bringt man es dann gedanklich in die Mülltonne. Es taugt nämlich nicht für Jetzt, zum Leben u zieht nur noch unnötig runter.

Wir machen alle Fehler und alle sollten sich sofort um Verständigung bemühen und klären wollen.

Gelernt: Immer in einer Situation klären, auf Klärung bestehen. Es bereden. Darf man natürlich auch noch kurz danach, wenn jemand grad nicht klären kann und nen Termin ausmacht.

Deine Freundin hat dir ja offensichtlich nie einen Grund genannt wieso sie so zu dir ist. Damit ist es logisch das du nicht damit abschließen kannst.

Vielleicht liegt der Grund für ihre Zickigkeit auch darin das sie neidisch auf dich, deine Kontakte o.ä. ist. Sowas wird sie niemals zugeben.

Entschuldige dich niemals für etwas was du nicht weißt und mach dir keine Schuldgefühle deshalb, den schließlich hat sie auch Schuld an der Situation wie sie jetzt ist.

Das einzige was du tun kannst ist um ein Gespräch mit ihr zu bitten weil dir das nicht aus dem Kopf geht. Wenn sie sich weigert hast du alles versucht was du tun kannst.

Da du jetzt schon längere Zeit dieser Sache hinterher hängst wäre mein Rat an dich dir mal einen Termin bei einem Psychologen zu holen um das mal abklären zu lassen.

Frage Sie ob sie Lust auf ein Kaffee hat. Und sprecht dann, über damals. Vielleicht weiss Sie es ja selbst nicht mehr. Dann könnt ihr beide über das vergangene dann lachen.

Tja, das muss man einfach hinnehmen.