Wie kommt man aus so einem teufelskreis wieder raus?

Yapyapyap733  10.05.2022, 09:24

Wie lange seid ihr jetzt zusammen? 1 1/2 jahre oder erst ein halbes Jahr?

ILikeGirls04
Fragesteller

1 & halb jahre ich will noch ergänzen das wir nicht durchgehend immer nur doof zu einander sind und auch nicht immer gestritten haben. Aber ab und zu mal kam es zu doofem verhalten

3 Antworten

Ihr seid 6 Monate ein Paar und seit sechs Monaten macht ihr euch gegenseitig fertig.

Schaut der Wahrheit in die Augen, ihr müsst entweder eure alten Kamellen vergeben und vergessen. Einen Resett machen oder euch trennen, wenn ihr euch nicht einfach verzeihen könnt und es ein für alle mal abgehakt zu haben.

  • Naja ihr könntet es mit einem Gespräch versuchen, also beide reden sich aus
  • Trennen. Wenn ihr 1½ Jahre zusammen seid, dann ist eure Beziehung mehr als die Hälfte (⅔ ungefähr) so gelaufen, das ist keine gesunde/schöne Beziehung
  • Beide zum Psychologen, alleine oder als "Paartherapie" habe ich noch nie gemacht, kp ob es was bringt, aber probieren kann man es
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Prinzessle  10.05.2022, 08:00

Sie sind erst ein halbes Jahr ein Paar. Das gab da nie eine gute Zeit, sondern von Anfang her lief da was quer.

Yapyapyap733  10.05.2022, 09:29
@Prinzessle

Naja ich dachte das die halt 1½ Jahre zusammen sind, weil am Anfang war sie ein halbes Jahr blöd, dann er ein halbes Jahr blöd und jetzt fängt sie wieder an (wäre ja mindestens ein Jahr Beziehung). Das würde ja bei einem halbe Jahr garnicht hinhauen mit seinen Angaben... ich denke er hat am Anfang einer eine 1 vergessen vor den schrägen Strich zu setzen, dann macht auch das "n" bei jahreN sinn...

Prinzessle  10.05.2022, 09:34
@Yapyapyap733

Ja, das irritierte mich auch und ich las extra noch mal die Frage. Da schreibt der FS exakt 1/2 Jahr.

Yapyapyap733  10.05.2022, 09:35
@Prinzessle

Ja... naja ih habe jetzt nochmal eine Nachfrage gestellt, vielleicht klärt es sich dann😅 ich gehe jedenfalls von 1½ Jahren aus

Prinzessle  10.05.2022, 09:36
@Yapyapyap733

Da können wir ja gespannt sein. Laut deiner Rechnung käme dies der Wahrheit näher.

Ihr seit seit 1/2 Jahren (6 Monate) zusammen und nach einem Fehler offenbar am Anfang der Beziehung habt ihr seit 5-6 Monaten, also fast die gesamte Dauer der Beziehung, miteinander psychischen Stress, den ihr euch gegenseitig macht.

So hart es klingt, aber da die gesamte Beziehung fast nur aus Stress zu bestehen scheint, würde ich mich eher trennen.