Single Pause machen?

5 Antworten

Wenn du dich auf deine Bildung konzentrieren möchtest, dann ist das so und deine Mutter muss es auch akzeptieren ohne aber oder der gleichen!

Es ist ja nicht so, dass du Lebenslang Pause nehmen möchtest, die Welt geht ja nicht unter und das muss deine Mutter auch einsehen

Mach die Pause, den Fokus auf sich selbst zu legen ist nicht falsch. Viel Erfolg🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavanaaa
Fragesteller

Danke 🙏😊

Finde es wichtig und absolut OK, mal eine Weile nicht in einer Beziehung zu sein und sich um sich selbst zu kümmern.

ich finde es komisch dass deine Mutter das meint, es ist viel wichtiger sich zuerst auf die Ausbildung zu konzentrieren, alles andere kommt danach

ich kann dich sehr gut verstehen, frisch getrennt kann man sich nicht sofort auf jemand neues einlassen.
Mein Exfreund und ich sind seit 2 Jahren getrennt und ich bin immer noch nicht bereit für was Neues.

Ich dachte direkt nach der Trennung dass ich sofort mich auf jemand neues einlassen muss, also hatte ich direkt ein paar Tage danach ein Date. Es blieb aber bei einem ONS weil ich mich soo unwohl gefühlt habe und dauernd an meinen Ex gedacht habe
hab dann in den 2 Jahren insgesamt noch 5 weitere Typen gedatet (von 2 wollte ich aber schlussendlich rein gar nichts, einer war mit seinem Job verheiratet, einer tatsächlich mit einer Frau und diese hat er mit mir betrogen ohne dass ich es wusste und der letzte war ein religiöser Spinner der meinte dass Frauen nichts zu melden haben) und mit meinem Ex auch alle paar Monate geschlafen

nun habe ich vor ca. einem halben Jahr den Kontakt zu allen abgebrochen um mich auf mich selbst zu konzentrieren bevor ich mich wieder auf wen einlasse. Das hat mir meine Psychologin sogar empfohlen
und ich fühl mich so befreit wie nie zuvor. Langsam fange ich an das mit meinem Ex zu verarbeiten, wodurch ich dann auch bereit für was Neues sein werde.

Konzentrier dich auf dich und auf deinen Abschluss. Alles andere kommt von allein

Alles Gute!

Lavanaaa
Fragesteller

Danke, dir auch 😊 Fühl dich gedrückt!

Klar finde ich es normal.

Was ich nicht normal finde ist, dass deine Mutter meinte, dass du eine Beziehung eingehen solltest.

Wozu wenn du Abstand brauchst? Du weißt am besten was du gerade brauchst und hör da lieber auf dich selbst.