Wie lern ich mit mir selbst klar zu kommen?

2 Antworten

Magst du dich selbst von Herzen gerne? Wenn nein, so liegt hier die Ursache dafür, dass du vor dir selbst in Beziehungen fliehst. Die Ursache dafür dürfte in deiner Kindheit liegen, und zwar sehr wahrscheinlich in der Beziehung zu deiner Mutter. Die unveräußerliche Aufgabe der Mutter ist es, ihren Kindern das stabile Gefühl zu geben, dass sie uneingeschränkt und damit unter allen Bedingungen um ihrer selbst liebenswert sind. Daraus wächst eine stabile Persönlichkeit, die auch gut mit sich alleine zurecht kommt.

Du musst lernen dich von Herzen gerne zu haben, indem du dir regelmäßig und absolut ernsthaft bewusst machst, dass du ein absolut liebenswerter Mensch bist. Gerade wenn du unsicher bist, oder dich nicht magst, musst du dir die nötige Zeit nehmen und dir bis tief in deine Gefühlswelt hinein bewusst machen, dass du uneingeschränkt liebenswert bist. Damit verbesserst du auch dein Selbstbewusstsein, deine Ausstrahlung und beginnst dich auf Phasen zu freuen, wo du ganz selbst bestimmt alleine Zeit verbringst.

Hallo ich bin mir nicht sicher ob ich dir da helfen kann aber ich habe dies auch schon erlebt du kannst dich vielleicht an Freunden wenden sie sind immer für einen da .Du kannst mit allen möglichen Dingen versuchen deinen Kopf frei zu kriegen mir haben aber hauptsächlich die Freunde geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung