An Personen welche keinen Partner, Freunde usw. haben seid ihr trotz dem Fakt das ihr "alleine" seid glücklich?

6 Antworten

Vor paar jahren hatte ich einen freund und hatte viele freunde. Ich habe verstanden dass es nicht mein ding ist habe selber alle sozusagen verlassen,also Kontakt abgebrochen. Heute hab ich keine freunde kein freund nur meine familie und ich bin natürlich glücklich. Meine ganze familie ist so, ohne freunde

Ich habe meine Familie, bestehend aus meinem Sohn und meine Schwester, mit denen bin ich tatsächlich sehr eng verbunden!

Ansonsten lebe ich alleine und habe meinen letzten Freund vor zwei Jahren verloren.

Ich komme ganz gut klar, weil ich von meiner Arbeit her sehr viele Kontakte zu Menschen habe, aber das ist natürlich nicht zu vergleichen mit richtigen Freunden..

Ja, manchmal fühle ich mich sehr einsam 😢

Ja ich bin sehr glücklich ich kann tun und lassen was ich will und muss niemanden fragen

Starke Einstellung

Prinzipiell ja.
Es gibt nur manchmal Augenblicke, wo ich mich echt einsam fühle und mir dann jemanden an meiner Seite wünschen würde …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Partnerin, aber spreche ab und zu doch schon jmden an. Ich habe Freunde und das sind die echten weswegen ich im Moment bzw seit einiger Zeit glücklich bin auch ohne Beziehung. Außerdem sind meine Pläne für die nächsten paar Jahre ein Urlaub in Vegas für 21.000 Euro, Buchungen bei Jochen Schweizer und einige Touren wie Tokyo und Deutschland. Für solche Angelegenheiten ist es einfach besser Single zu sein. Ich habe keinen Bock auf Rechtfertigungen nur weil ich verliebt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Freunde sind nicht automatisch die echten.