Wie kommt man auf 16 cm^2?

3 Antworten

wenn man es genau nimmt passen 16 Quadrate a. 1x1 cm und zusätzlich 24 Quadrate a. 0,5x0,5 cm und noch viel mehr a. 0,1x0,1cm rein

In der Frage steht nicht ob nur komplette 1 mm² Quadrate gezählt werden sollen oder zusätzlich welche die man aus mehreren kleinen Quadrate zusammensetzen könnte

Die graue Fläche ist 4 cm breit und hoch. Wo ist das Problem?

Njr15
Beitragsersteller

Die graue Fläche ist nicht 4 cm lang ,deshalb die Frage

Slarti  14.06.2020, 12:45
@Njr15

Wenn das handelsübliches Millimeterpapier ist oder dessen Abbildung, dann SIND es 4 cm.

Wie ich die Aufgabe verstehe, sollst du den Flächen Inhalt des Kreises berechnen, das ist einfach Pi * r², also 3,14 * 6² = 3,14 * 36. Was das Quadrat da soll, verstehe ich nicht.