Wie kommt ihr mit eurem Gehalt klar?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Zufrieden, reicht gut 30%
Könnte mehr sein aber komme gut klar 27%
Ich lebe am Existenzminimum 20%
Ich hab immer zu wenig 13%
Andere 10%

9 Antworten

Zufrieden, reicht gut

Kriege aktuell Netto alles in allem knapp 3.000 Euro raus. Gebe wohl so 1.100 bis 1.200 Euro aus, der Rest bleibt liegen. Kam auch mit meinen Einstiegsgehalt von 1.300 Euro Netto super klar.

Zufrieden bin ich trotzdem nicht. Gar nicht wegen der Zahl, sondern der Entkopplung von Arbeit und Geld. Fühlt sich an wie seine Schulnoten vor Beginn des Schuljahres auszuhandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Könnte mehr sein aber komme gut klar

1800 Netto. Kann alles ohne Probleme bezahlen und hab Ende des Monats noch ca 400 Euro zur freien Verfügung

Habe 3 Autos und nh 90 m2 Wohnung mit Garten, Balkon, Garage und Gartenhaus. Warm 600 Euro Miete.

Gehe mehr oder weniger regelmäßig essen, kann Versicherungen und sprit ohne Probleme bezahlen

Autos: Audi A4 b8 2.0 tdi

Audi 80 2.0

Vw Touran 1.9 TDI

Arbeite seit kurzem im Büro bei einer Softwarefirma

Hoffe ich konnte dir helfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 😊

Lamanini  16.11.2023, 01:10

Jetzt mal ganz ehrlich, wofür braucht man denn drei Autos?

TheInsider98  16.11.2023, 01:11
@Lamanini

Ganz einfach. Ein daily, ein Wochenendauto und ein Auto (Touran), was auch was ziehen kann und wo ich meine betonsäcke rein ballern kann 😄

Lamanini  16.11.2023, 01:16
@TheInsider98

Okay krass. Ich würd mich ja doof fühlen wenn so viel von meinem Geld in Autos geht.

Aber ich mag auch Autos einfach nicht, da kann ich das einfach nicht ganz verstehen.

TheInsider98  16.11.2023, 01:19
@Lamanini

Ich liebe Autos 😊 es ist halt ein Ausgleich für mich zum Alltag. Das Schrauben, der Sound, das fahrgefühl. Aber du wohnst wahrscheinlich in der Stadt. Da hat man sowas ja nicht wie hier

Andere

Ich beziehe Bürgergeld und komme damit verhältnismäßig gut zurecht.

Anders geht es auch nicht :)

Zufrieden, reicht gut

Mit meinen 2500 netto kann ich nicht meckern. Das wichtigste erstmal Miete . Strom. Nebenkosten. Lebensmittel. Kosten für meine 2 graupapageien ab . Notfall Geld . Ich habe immer 500 bis 1000 Euro Taschengeld davon übrig. Kaufe mir davon edelsteine. Oder gehe bei meinem lieblings italiener oder Asiaten essen

Zufrieden, reicht gut

Ab 2500 netto + lebt man glaube ich ohne Geldsorgen, wenn man single ist und keine Verpflichtungen hat.