Wie kommt es dazu, dass die meisten nicht verstehen, dass unsere Welt (so wie wir sie kennen) zerstört wird durch WHO und WEF?

2 Antworten

Hast du den tollen Pandemievertrag im Hinterkopf?

Tja, unsere Regierungen wollen entweder nicht entscheiden, weil sie den Mut dazu nicht haben oder sie werden geschmiert oder sie sind ideologisch so verblendet und naiv, dass sie nichts mehr merken.

Suche es dir aus. Vielleicht treffen auch alle drei Dinge zugleich zu.

Mir kommt vor, dass viele unserer Politiker heutzutage keine Verantwortung mehr übernehmen wollen, sogar Angst davor haben und einfach gemütlich ihr beachtliches Gehalt kassieren wollen.

Vielen ist das eigene Land auch einfach egal und deshalb verraten sie es, kann man sagen.

Viele freuen sich auch, kommt mir vor, wenn Kompetenzen abgegeben werden können, weil sie dann nichts mehr entscheiden müssen. Souveränität bringt nämlich Verantwortung mit sich und viele sind dieser vielleicht nicht gewachsen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

goran089
Fragesteller

Leider wurde ich hier wieder ein mal geblockt / was sagt das über diese Seite ? Aber zu deiner Antwort - ja du hast Recht und das ist leider nur die Spitze des Eisbergs ..

Liverpool1  01.08.2023, 11:39

nimm mal den aluhut ab, dann kommt mehr luft ans resthirn

DoctorInge  01.08.2023, 18:31
@Liverpool1

Dass viele Politiker ungern Verantwortung übernehmen ist eine Verschwörungstheorie? Dein Ernst? Geht es eigentlich noch?

Es war schon immer so, dass 80% der Menschen Mitläufer sind. Sie sind regierungsgläubig, können sich nicht vorstellen, dass die Mächtigen böse sind.

Sie sind eingelullt von den Medien.

goran089
Fragesteller

Thema "Medien" - wenn "Öffentlich Rechtlich" = Informationspflicht / aber wenn sie das nicht tun .. sondern Propaganda streuen - ist dann nicht Betrug am Steuerzahler ?

WetJeans  01.08.2023, 13:42
@goran089

Wenn wer was nicht tut? Wenn die ÖRR nicht auftragsgemäß arbeiten? Dann wäre es ein Vertragsverstoß, Vertragspartner sind die Bundesländer, und die sind bestimmt super zufrieden. Der Rundfunkbeitragsstaatsvertrag ist ein Vertrag zu Lasten Dritter, solche Verträge sind laut BGB nichtig. Die Gebührenforderungen sind nie ordentlich unterschrieben, also keine Dokumente, sondern Entwürfe.

goran089
Fragesteller
@WetJeans

Ja leider .. aber ich denke, eine Strafanzeige (aber ein Masse davon) würde sicherlich da etwas bewegen können / letztendlich werden Steuern dafür aufgewendet / es gibt eine Informationspflicht / diese ist für die Öffentlichkeit bestimmt - wenn diese dann sich betrogen fühlt .. aber leider schlafen die Massen und das sehr tief, daher wir da kaum was geschehen.

WetJeans  02.08.2023, 08:32
@goran089

Probiere es doch mal mit einer Strafanzeige aus, bzw. starte erstmal eine juristische Untersuchung. Wie kommst Du denn auf "Steuergelder", das sind doch Rundfunkbeiträge! Und wen willst Du anzeigen, und weswegen? Da die Bescheide nicht unterschrieben werden, fordert niemand Geld, also erfolgen die Zahlungen rechtlich gesehen "freiwillig". Wenn sich jemand betrogen "fühlt" ist das noch kein Beleg, dass rechtlich eine Straftat vorliegt. Ich selbst zahle übrigens seit ~20 Jahren nicht mehr.

goran089
Fragesteller
@WetJeans

Richtig - aber die Informationspflicht der Sender ist nicht erfüllt (einseitige Berichterstattung) / sie werden durch Steuergelder finanziert, weil diese Pflicht als bindend für den Anspruch der Finanzierung gerechtfertigt wird (egal ob einzelne / wie du und ich, nicht zahlen - Steuergelder werden dafür aufgewendet) .. und wie gesagt, eine Anzeige wird keinen Effekt haben, aber eine Lawine von Anzeigen (auch wenn Rechtlich zweifelhaft) würde den Unmut der Gesellschaft spiegeln - und dann wäre der Einfluss darauf sicher spürbar .. leider ist der Tiefschlaf der Masse da ein Hindernis ..