Wie kommt der Thunfisch in die Dose - gekocht od. roh

2 Antworten

Bin zwar kein Experte, aber Weckgläser von Obst werden auch eingekocht: damit werden alle Bakterien abgetötet und deshalb hält sich das so lange. Das wird beim Dosenfisch nicht anders sein.

Der Ausriss aus der Erklärung zeigt, dass der Fisch roh eingedost wird. Das Öl aus der Dose muss man aber nicht verwenden - es kann ein klein wenig tranig schmecken und ist durch das E r h i t z e n beim Sterilisieren nicht mehr so wertvoll wie frisch und roh zugefügtes Olivenöl extra mit seinem charakteristischen Geschmack. Quelle:http://www.rezepterang.de/fisch/fischgericht_4261.html

Wie viel Eiweiß hat eine Dose Thunfisch?

Eine Dose Thunfisch (z.B. aus LIDL) hat keine Nährwerttabelle, deshalb frage ich nach. Beim "googlen" sind die verschiedensten Ergebnisse rausgekommen^^

Also ich denke mal eine Dose mit einem Abtropfgewicht von 185g enthält 33g Eiweiß! (23,8g Eiweiß/100g Thunfisch) Kann das sein?

...zur Frage

Fisch klebt an Dose(Thunfisch)

Hallo,

Ist es normal, dass der Thunfisch an der Dose klebt. Bedenken wegen Schwermetalle?

lg

...zur Frage

Wie würdet ihr meine Ernährung beurteilen?

Ich esse jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr. Außerhalb der Zeiten trinke ich nur Wasser und Tee.

So gegen 12 esse ich dann meist 130 Gramm Hähnchenbrustfilet oder eine Dose Thunfisch in eigenem Saft , dazu 2 Scheiben Eiweißbrot (ca. 84 Gramm), 2 große Möhren, 2 mittelgroße Tomaten, eine halbe Paprika, ca. 150-200 Gramm Brokkoli, 1 Zwiebel, am Ende ein paar Spritzer Zitrone drauf, als Sauce so ca. 100 ml Kokosmilch, am Ende alles noch mit Kurkuma gewürzt.

Als Nachtisch esse ich ca. 250 Gramm Magerquark mit ca. 200 Gramm Beeren mit ca. 50 Gramm Basismüsli, eine Prise Steviasüßung.

Abends esse ich ca. 100 Gramm vom Salatkopf, noch eine Zwiebel, wieder 2 mittelgroße Tomaten, ca. 50 Gramm Gurke, 2 Eier als Spiegelei, 2 x Eiweißbrot (ca. 84 Gramm) mit 4 Streifen Hirtenkäse.

Dazu noch 250 Gramm Magerquark mit einer Banane oder Orange und ca. 30-50 Gramm Basismüsli.

Und noch meine Daten:

1,96 m groß; ca. 82 KG schwer; männlich; 21 Jahre alt; und ich mache etwas Kraftsport und Joggen ca. 1x die Woche gerade.

...zur Frage

wie gesund ist Thunfisch Konserve?

möchte heute Mittag gerne Thunfisch aus der Dose essen. Früher aß ich die mit Sonnenblumenöl, da ich momentan am abnehmen bin bzw es versuche, möchte ich die im eigenen Saft essen. nun meine frage: wie gesund ist sowas eigentlich?

...zur Frage

Nehme ich mit meiner Diät ab?

Ich hab seit gestern eine Diät begonnen, weil ich bis zum Sommer noch abnehmen will. Ich bin männlich, wiege 100kg, 187cm groß und bin 18 Jahre alt. Ich habe meinen Kaloriebedarf ausgerechnet und der liegt bei aufgerundet 2300. Ich will jetzt jeden Tag das gleiche essen und zwar das: zum Frühstück einen Apfel, das wären 70 Kalorien. Zum Mittag eine Dose Thunfisch (150g), 50g Tomatenmark, ein Ei und 100g Tk-Gemüse. Zusammen gerechnet ergibt die ganze Mahlzeit 400 Kalorien. Am Abend esse ich 250g Magerquark, das wären 180 Kalorien. Trinken tu ich nur light-Getränke und stilles Wasser. Am Tag komm ich dann auf 650 Kalorien. Dazu kommt noch 4x Krafttraining in der Woche und 1 Tag Ausdauertraining. Ich wäre somit 1.650 Kalorien im Defizit. Ja ich weiß ihr werdet euch wahrscheinlich denken das ist das dümmste was ich je gehört hab blabla aber ich möchte nur wissen, ob ich damit abnehmen kann, wenn ich das Monate lang durchziehe, da ich mir sicher bin, dass ich das kann. Also bitte spart euch eure dummen Kommentare

...zur Frage

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der Beste?

Hallo!

Welcher Thunfisch aus der Dose ist der beste, den man hier kaufen kann? Ich esse das so selten und würde gerne wissen, mit welcher Konserve man garantiert nicht falsch macht?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?